27.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Ernte einer
akribischen Arbeit

Arminias U 17 fertigt Köln mit 4:0 ab


Bielefeld (WB/jm). Zum fünften Mal in dieser Saison »zu null« gespielt: Mit einem souverän herausgespielten 4:0 (2:0)-Heimsieg über den 1. FC Köln überflügelte Arminias U 17 den Gegner in der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga und preschte aus den vierten Platz vor.
Entsprechend zufrieden äußerte sich Trainer Karl-Heinz Koberstein. »Wir haben von Beginn an sehr konzentriert gearbeitet und genau das umgesetzt, was wir wollten.« Die zweikampfstarken Almbuben ließen Köln überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. »Wir haben hinten gut gestanden und das Mittelfeld dicht gemacht,« so der DSC-Coach.
Nach einer halben Stunde besaßen die Gäste zwar die große Chance zur Führung, doch als Arminia diese brenzlige Situation schadlos überstanden hatte, rollte die Angriffsmaschinerie. Eine feine Einzelleistung krönte Marwin Studtrucker mit seinem achten Saisontor (34.). Dieses 1:0 wirkte wie eine Befreiung, und deshalb legte der Gastgeber rasch nach. Nur fünf Minuten später schloss Felix Buba eine schöne Kombination - Studtrucker legte quer ab - mit dem 2:0.
Als Serdar Öksüz zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff mit einem Distanzschuss aus 16 Metern das 3:0 markierte, war die Vorentscheidung längst gefallen. »Köln wirkte ratlos im Spiel nach vorn. Wir haben alles abgefangen,« lobte Koberstein seine Innenverteidigung.
Auch wenn die konterstarken Arminen oft ins Abseits liefen, so konnte Buba in der Schlussminute nur unfair gebremst werden. Patrick Ellguth versenkte den fälligen Strafstoß zum 4:0-Endstand.
»Wir haben starke Kölner souverän beherrscht. Das war eine schöne Sache und hochverdient,« strahlte Karl-Heinz Koberstein und freute sich auch über die Ausbeute von nunmehr sieben Treffern in zwei Spielen. »Wir setzen das um, was wir akribisch im Training erarbeiten. Das Team findet sich immer mehr«
DSC Arminia U 17: Grützner - Bertram (56. Höcker), Ak, Irmak, Ellguth, Madroch (61. Sener), Serrone (50. Becker), Öksüz, Studtrucker (70. Tippe), Rüter, Buba.
Tore: 1:0 Studtrucker (34.), 2:0 Buba (39.), 3:0 Öksüz (42.), 4:0 FE Ellguth (80.).

Artikel vom 27.11.2006