27.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wieder keine Punkte

TuS N-Lübbecke verliert Spiel und Torwart


Lübbecke (WB/Les). Handball-Bundesligist TuS N-Lübbecke läuft dem dritten Punkt, dem zweiten Sieg weiterhin hinterher. Auch am Samstagabend konnten die Schützlinge von Trainer Jens Pfänder den Hebel nicht umlegen, unterlagen nach tapferer Gegenwehr und hartem Kampf der Liga-Spitzenmannschaft HSG Nordhorn mit 30:32 (14:14).
Dabei sind für die Lübbecker nicht nur die so dringend benötigten Punkte »futsch«, sondern sie verloren während der Begegnung auch noch ihren Torhüter Torsten »Fichte« Friedrich. Der war Mitte des zweiten Spielabschnitts bei einer Aktion unglücklich ausgerutscht, hatte sich den Oberschenkel überdehnt und sich, wie Trainer Jens Pfänder konstatierte, möglicherweise einen Faserriss der hinteren Oberschenkelmuskulatur zugezogen. Pfänder: »Ich befürchte, dass uns Fichte für längere Zeit fehlen wird.«
Zu Beginn der Begegnung freilich stand Birkir Ivar Gudmundsson zwischen den TuS-Pfosten und sorgte mit einer Fülle von Glanztaten dafür, dass der TuS nach dem 0:2 mit 6:3, 7:4 und 10:7 stets die Nase vorn hatte. Als die Gäste beim 11:13 (27.) erstmals in Führung gehen konnten, gelang noch einmal der Ausgleich - mehr aber war nicht drin. Die Partie blieb stets spannend, doch am Ende gingen die Punkte in den Norden.

Artikel vom 27.11.2006