25.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zum Spitzenreiter
aufschließen

Landesliga: Türk Sport - Tengern


Bielefeld (WB/marco). Fußball-Landesligist FC Türk Sport kann am Samstag in der Nachholpartie gegen den TuS Tengern auf heimischem Kupferhammer (Anstoß 15 Uhr) mit einem »Dreier« zum Spitzenreiter Bad Oeynhausen aufschließen. »Ich bin optimistisch, dass die Begegnung diesmal stattfindet«, beschwört Trainer Mehmet Ertunc ausnahmsweise nicht nur die Fußball-, sondern auch die Wettergötter. Darüber hinaus hatte die Spielabsage vom vergangenen Sonntag gegen den TuS Tengern auch etwas Gutes. Özgen Yildiz konnte seine Verletzung auskurieren und steht wieder im Kader.
»Insgesamt wird es Änderungen geben«, plant Ertunc nach guten Trainingsleistungen mit Serhat Kan und Ilham Mamedov für die Startelf. Allerdings fehlt dem Tabellenvierten Stammtorhüter Ergün Deli, der aufgrund einer Knieverletzung passen muss.
»Tengern ist zwar auswärtsstark, aber wir wollen die Chance nutzen, um in der Tabelle ganz nach vorne zu kommen«, gibt sich Übungsleiter Ertunc äußerst zuversichtlich. Angesichts der jüngsten Verletzungssorgen denkt man beim FC Türk Sport allerdings über Neuzugänge in der Winterpause nach. »Wir wollen im personellen Bereich noch mal nachlegen«, denkt der FC-Coach vor allem an Verstärkungen für die Spielmacher-, Torwart- und Stürmerposition.

Artikel vom 25.11.2006