25.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verkehrszeichen umgefahren


Stieghorst (WB). Die Polizei fahndet nach einem Autofahrer, der am vergangenen Donnerstag auf der Lageschen Straße ein Verkehrsschild umgefahren und danach Unfallflucht begangen hat. Das Zeichen war auf einer Verkehsrinsel an der Kreuzung Detmolder, Lagesche Straße aufgestellt und zeigte »vorgeschriebene Vorbeifahrt rechts« mit einer zusätzlichen Warnbake an. Es wurde aus der Verankerung gerissen, wobei Pflastersteine über die Verkehrsinsel verstreut wurden. Der Sachschaden für die Stadt beträgt 1000 Euro. An der Unfallstelle wurden Fahrzeugteile eines Mercedes Benz gefunden. Die Polizei vermutet, dass es sich um einen Kleintransporter oder ein ähnliches Fahrzeug handelt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Ost unter Telefon 5 45 22 01 entgegen.

Unfallflucht und
1000 Euro Schaden
Heepen (WB). Sachschaden in Höhe von 1000 Euro beklagt ein Fahrzeughalter, dessen Wagen am Donnerstag in der Wedpohlstraße beschädigt wurde. Der Fahrer hatte seinen grauen Opel Omega zwischen 11.35 und 12 Uhr an der Grundschule Heeperholz geparkt. Nach seiner Rückkehr wies sein Fahrzeug Schäden an der hinteren linken Seite und am Kotflügel auf. Roter Fremdlackabrieb könnte vom Unfallverursacher herrühren. Hinweise unter Telefon 5 45 22 01.

Bezirksvertreter
tagen in Pellahöhe
Gadderbaum (WB). Die Bezirksvertretung Gadderbaum tagt am Donnerstag, 30. November, in der Heimatstube im Begegnungszentrum Haus Pellahöhe, An der Rehwiese 21. Beginn: 17 Uhr. Auf der Tagesordnung steht der Klettergarten am Johannisberg.

Bürgersprechstunde
mit Henrichsmeier
Stieghorst (WB). Bezirksvorsteher Gerhard Henrichsmeier bietet am Donnerstag, 30. November, eine Bürgersprechstunde an. Sie findet von 14 bis 16 Uhr in der Filiale Hillegossen des Bürgeramtes statt.

Artikel vom 25.11.2006