09.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tag der offenen Tür Paderborn Baskets gegen Telekom Baskets Bonn, Weihnachtsmarkt und mehr
Halle. Ob Weltklasse-Tennis, Handball oder Volleyball auf Bundesliga-Niveau - all diese Sportarten haben sich im GERRY WEBER STADION längst etabliert. Am morgigen 10. Dezember (Sonntag) gesellt sich noch eine weitere hinzu: Basketball. Um 16 Uhr feiern die Paderborn Baskets in der gerade umgebauten Multifunktions-Arena Premiere. Gegner in diesem Bundesliga-Duell sind die Telekom Baskets Bonn. In einem weiteren Spiel stellt sich am Samstag, 17. März 2007, ab 19.30 Uhr außerdem der derzeitige Spitzenreiter Alba Berlin in der Lindenstadt vor.
Für das Debüt zwischen dem Liga-Neuling Paderborn und dem amtierenden Pokalsieger aus Bonn haben die Veranstalter ein großes Programm organisiert. So wird das Stadiongelände am zweiten Adventssonntag bereits um 12 Uhr geöffnet, um den Fans rund um die Spielstätte einen großen Weihnachtsmarkt mit zahlreichen Attraktionen zu präsentieren. Es werden Führungen durch die GERRY WEBER WORLD angeboten, Autogrammstunden abgehalten, Gewinnspiele, eine Kochshow mit Andreas Hinkerohe und Tanina Rottmann (Radio Gütersloh) sowie musikalische Unterhaltung durch Bianca Schomburg und Haller Chöre geboten. Der erste sportliche Höhepunkt steigt parallel dazu ab 12.30 Uhr, wenn der Bundesliga-Nachwuchs aus Paderborn und Oldenburg gegeneinander antritt - und dies alles ohne Eintrittsgeld. Erst wenn dreieinhalb Stunden später die Bundesliga-Stars beider Teams um Körbe und Punkte spielen, sind Eintrittskarten für das GERRY WEBER STADION erforderlich..
Während bislang rund 3000 Karten für das Spiel verkauft wurden, hoffen Ralf Weber, Prokurist der GERRY WEBER Management & Event OHG, und Dr. Nima Mehrdadi, Sportdirektor der Paderborn Baskets, dass die Basketball-Profis ihr erstes Spiel in HalleWestfalen vor mindestens 4500 Zuschauern austragen werden: »Basketball ist eine dynamische und faszinierende Sportart«, sagt Dr. Mehrdadi. »Wer das Spiel gegen Bonn gesehen hat, wird gewiss wiederkommen wollen - auch zu uns in die Domstadt. Man muss nicht alle Regeln kennen, um sich von Basketball begeistern zu lassen.«
Eintrittskarten für das Spiel der Paderborn Baskets gegen die Telekom Basktes Bonn gibt es ab 8 Euro für Kinder und Jugendliche sowie ab 10 Euro für Erwachsene.

Artikel vom 09.12.2006