24.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im Getränkemarkt die
Einnahmen geraubt

Flachsstraße: Täter flüchten mit Beute


Bielefeld (hz). Die letzten Kunden kamen mit Sturmhauben und Waffe: Zwei bislang unbekannte Kriminelle haben gestern Abend kurz vor 20 Uhr den Getränkemarkt an der Flachsstraße 9 nahe den Carl-Severing-Schulen ausgeraubt und etwa 2000 Euro erbeutet. Das anwesende Personal des Marktes wurde mit einer silbernen Pistole, bei der es sich um eine Automatikwaffe handeln soll, zur Herausgabe der Tageseinnahmen gezwungen. Das erbeutete Geld stopfte dann einer der beiden maskierten Täter in einen mitgebrachten Stoffbeutel.
Die Räuber sollen über die Huber- und die Hermann-Delius-Straße in Richtung Ravensberger Park geflüchtet sein. Im Bereich des Carl-Severing-Berufskollegs verlor sich ihre Spur im Dunkel der Nacht. Die Vermutung der Polizei, dass sich die mit Sturmhauben maskierten Männer im Parkhaus an der Hermann-Delius-Straße versteckt haben könnten, bestätigte sich nicht. Eine Durchsuchung verlief erfolglos.
Täterbeschreibung: Die Räuber sollen um die 20 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und schwarz gekleidet sein. Einer trug eine helle Hose. Zeugenangaben zufolge sprachen sie akzentfreies Deutsch. Hinweise an die Kripo, Tel. 5450.

Artikel vom 24.11.2006