24.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kollision auf der Kreuzung

Zwei Autofahrer sahen jeweils Ampelgrünlicht


Bielefeld (hz). Beide Autofahrer wollen jeweils Ampel-Grünlicht gesehen haben - und auf der Kreuzung kollidierten ihre Pkw. Nun ermittelt die Polizei nach einem rätselhaften Zusammenstoß an der Ecke Voltmann-/Jöllenbecker Straße. Dort wollte gestern gegen 14.35 Uhr eine 57-jährige Bielefelderin mit ihrem dunkelblauen VW Golf IV von der Voltmannstraße kommend nach links in die Jöllenbecker Straße einbiegen. Der Fahrer (36) eines ebenfalls dunkelblauen Audi A 4-Cabrios hatte sich auf der Jöllenbecker Straße in Fahrtrichtung Innenstadt befunden, als auf der Kreuzung der Golf in die Beifahrerseite des Firmenwagens mit Osnabrücker Kennzeichen krachte.
Die Rettungsarbeiten gestalteten sich zunächst etwas schwierig, weil durch die Wucht des Aufpralls die Fahrertür am Golf verklemmt war. Nachdem die 57-Jährige dann aus dem VW befreit worden war, wurde sie vom herbeigeeilten Notarzt erst in einem Rettungswagen versorgt und dann in das Klinikum Mitte gebracht. Der 36-jährige hatte die Kollision unverletzt überstanden.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde der Autoverkehr einspurig in alle Fahrtrichtungen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der an den beiden Pkw entstandene Sachschaden beträgt Polizeiangaben zufolge etwa 10 000 Euro. - Zur Klärung der Frage, welcher Autofahrer nun Ampelgrünlicht gehabt hat und wer nicht, werden Augenzeugen gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 5450 zu melden.

Artikel vom 24.11.2006