25.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Viel Glück beim Bielefeld-Monopoly

20 Leser dieser Zeitung können ein Jahrhundertspiel gewinnen


Bielefeld (WB). Aus der Schlossallee wird der Alte Markt, aus der Parkstraße die Niedernstraße, Bad- und Turmstraße sind Teutoburger und Ravensberger Straße - jetzt gibt es eine spezielle Bielefeld-Variante des Jahrhundertspiels Monopoly. 20 Leser dieser Zeitung können jetzt jeweils ein Bielefeld-Monopoly gewinnen.
Wer kennt nicht die Faszination der Spiel-Legende? Seit sieben Jahrzehnten werden Straßen gekauft und Hotels gebaut, werden die einen reich und gehen die anderen Bankrott. Monopoly begeistert heute noch weltweit mehr Menschen als jedes andere Spiel - und die Bielefeld-Variante machte gerade für jene, die in der ostwestfälischen Stadt leben, studieren oder arbeiten, besonders viel Spaß.
Das Bielefeld-Monopoly gibt es in den Geschäftsstellen dieser Zeitung und kann auch über das Internet unter der Adresse www. westfalen-blatt.de bestellt werden - und zwar zum Preis von 39,95 Euro.
Wer ein Bielefeld-Monopoly will, sollte bis Freitag, 1. Dezember, die Gewinn-Hotline unter 0 13 79 / 37 01 13 (ADT; 49 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz) anrufen und folgende Gewinnfrage beantworten:
Wie heißt die teuerste Straße in der Bielefeld-Variante des Monopoly-Spiels?
A) Bahnhofstraße
B) Alter Markt

Die Gewinner werden direkt benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Artikel vom 25.11.2006