24.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

JC 93 drängt auf Vorentscheidung


Bielefeld (WB). Endspurt in der Judo-Oberliga: Am morgigen Samstag findet der vorletzte Kampftag statt. Dabei muss der heimische JC 93 Bielefeld zum aktuellen Schlusslicht JJJC Hattingen reisen und trifft dort neben dem Ausrichter auf JC 66 Bottrop II. Auf dem Papier eine lösbare Aufgabe, steht doch der JJJC Hattingen mit 0:8 Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Allerdings ist die Aufgabe nicht zu unterschätzen.
Auch der zweite Gegner JC 66 Bottrop II steht in der Tabelle mit 4:4 Punkten auf Platz sechs und damit deutlich hinter den Bielefeldern. Doch die Bottroper schafften jüngst das Kunststück, den heimlichen Liga-Favoriten JC Bushido Köln mit 6:1 zu deklassieren!.
Das Bielefelder Team um Ricky Elmiger wird daher die ganze Kraft aufbieten müssen, um eine Vorentscheidung Richtung Regionalliga-Aufstieg herbeiführen zu können. Der JC 93 hat aber noch das große Ass in der Hand: Am 3. Dezember findet der letzte Kampftag und damit das große Finale auf eigener Matte statt. Wenn alles gut läuft, winkt ein Sprung auf Tabellenplatz eins.
www.JC93.de

Artikel vom 24.11.2006