24.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wir rechnen uns ein
bisschen was aus«

Arminias U 17 erwartet Tabellenvierten Köln


Bielefeld (WB/jm). Saisonsieg Nummer sechs in Eckardtsheim (Sa., 14 Uhr) könnte für die U 17-Almbuben, aktuell auf Rang sieben angesiedelt, einen mächtigen Sprung in der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga bedeuten. Schließlich hat der Gast vom 1. FC Köln als Vierter bloß zwei Zähler mehr auf seinem Konto.
»Die Jungs sind top motiviert. Wir rechnen uns ein bisschen was aus. Aber um Köln bezwingen zu können, ist eine konzentrierte Leistung erforderlich,« sagt DSC-Trainer Karl-Heinz Koberstein, der sich auf eine »interessante, sehr schön anzuschauende« Begegnung freut. »Das ist grundsätzlich so, wenn diese beiden Vereine aufeinander treffen.«
Augenweide hin oder her - um den Vier-Punkte-Abstand zur unteren Tabellenregion zu vergrößern, müssen die Arminen es schaffen, die Anfälligkeit der Geißbock-Defensive (schon 18 Gegentreffer) auszunutzen.
Als einziger fehlt »Rotsünder« Bünyamin Atasayar, was Kober-stein bedauert. »Er war ein wichtiger Mann, hat hinten links in der Viererkette eine bärenstarke Leistung gezeigt.« Und gerade über die Außen seien die Kölner - übrigens Remiskönig - brandgefährlich. Ebenso bei Standardsituationen. »Die haben lange Innenverteidiger, die bei diesen Gelegenheiten immer nach vorne kommen.«

Artikel vom 24.11.2006