27.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bayer Leverkusen kann noch gewinnen


Leverkusen (WB/dpa). Mit einem 3:1-Sieg gegen Energie Cottbus hat Bayer Leverkusen nicht nur einen erfolgreichen Start in die englische Woche hingelegt, sondern auch wieder für mehr Ruhe im Verein gesorgt. Am Mittwoch will die Mannschaft von Trainer Michael Skibbe nun auch ihre letzte UEFA-Cup-Chance im Gruppenspiel bei Dinamo Bukarest nutzen, ehe am Samstag die nächste Bundesliga-Aufgabe bei Arminia Bielefeld ansteht.
Sergej Barbarez (19.) hatte die Gastgeber in der »wichtigsten Partie der Saison« (Sportdirektor Rudi Völler) in Führung gebracht, Vlad Munteanu (51.) den Ausgleich erzielt. Mit einem Traumtor in den Winkel sorgte Simon Rolfes (66.) für das 2:1, ehe Andrej Woronin (80.) den Schlusspunkt setzte und nach drei Heimspielen ohne Dreier für ein Erfolgserlebnis in der BayArena sorgte.
»Wir wussten, welcher Druck auf uns lastet und hatten uns vorgenommen, ruhig durchzuspielen«, sagte Rolfes, der die Weichen wieder auf Sieg stellte. »Leverkusen hat verdient gewonnen«, meinte Energie-Trainer Petrik Sander.

Artikel vom 27.11.2006