23.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußgängerin
schwer verletzt


Bielefeld (WB). Eine 18-jährige Bielefelderin ist am Dienstag bei einem Unfall auf der Herforder Straße schwer verletzt worden. Die Frau wollte gegen 17 Uhr die Straße an der Fußgängerampel an der Stadthalle überqueren. Sie hatte die stadteinwärts führende Spur bereits überquert und ging weiter, da die Ampel für sie »Grün« zeigte. Eine 54-jährige Mercedes-Fahrerin aus Detmold, die stadtauswärts fuhr, übersah das für sie geltenden Rotlicht und erfasste die 18-jährige frontal mit ihrem Wagen. Diese wurde auf das Fahrzeug aufgeladen und zu Boden geschleudert, wo sie mit schweren Verletzungen liegen blieb. Mit einem Rettungswagen wurde die junge Frau ins Krankenhaus gebracht. Die Herforder Straße war stadtauswärts eine Stunde lang komplett gesperrt, den Sachschaden beziffert die Polizei auf 5000 Euro.

Plätzchen backen
für die »Tafel«
Bielefeld (WB). Die Bielefelder Tafel sucht Helfer, die mit selbstgebackenen Plätzchen den Verein unterstützen möchte. Die Plätzchen werden beim karitativen Weihnachtsmarkt am 2. und 3. Dezember an der Jodokus-Kirche verkauft, der Erlös geht an die Bielefelder Tafel. Abgegeben werden kann das Backwerk bis Freitag, 1. Dezember, in den Räumen des Vereins an der Meisenstraße 65 (Speicher I), dienstags bis freitags von 10 bis 13 Uhr.

Flohmarkt mit
Kindersachen
Bielefeld (WB). Einen Flohmarkt rund um's Kind gibt es am Sonntag, 26. November, in der AWO-Kita Ehlentruper Weg. Besucher sind von 14 bis 17 Uhr willkommen.

Artikel vom 23.11.2006