24.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Unfälle auf
der Stadtautobahn


Bielefeld (hz). Innerhalb von nur gut einer Stunde haben sich gestern zwischen den OWD-Abfahrten Stapenhorststraße und Ernst-Rein-Straße zwei Unfälle auf der Bielefelder Stadtautobahn ereignet. In beiden Fällen blieb es Polizeiangaben zufolge bei Blechschäden. Die erste Kollision gegen 14.30 Uhr kurz vor der Abfahrt Stapenhorststraße sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen für aus dem Bielefelder Süden kommende Autofahrer.
Gegen 15.35 Uhr krachte dann in Gegenrichtung zwischen den Abfahrten Ernst-Rein- und Jöllenbecker Straße der Fahrer eines Audi A 4 auf einen Mercedes der E-Klasse. Dort war wegen einer Baustelle bereits im OWD-Tunnel das Tempo auf 30 Kilometer in der Stunde reduziert worden. Offenbar hatte der Audifahrer zu spät erkannt, dass sich kurz hinter der Tunnelausfahrt wegen der Baustelle ein kleiner Stau in Richtung Südring gebildet hatte.

Rechnung ohne die
Polizei gemacht
Bielefeld (WB). Ein 42-jähriger Mitarbeiter des Jahnplatzforums hat am Dienstag die Rechnung ohne die Aufmerksamkeit der Polizei gemacht. Der Mann bat die Stadtwache um Unterstützung bei der Durchsetzung eines Hausverbotes. Dabei überprüften die Beamten auch ihn - und stellten fest, dass gegen den 42-jährigen ein Vollstreckungsbefehl über 320 Euro vorlag. Er musste auf der Stadtwache ausharren, bis ihn ein Bekannter mit dem Betrag »auslöste«.

Autoknacker
stiehlt Geldbörse
Bielefeld (WB). Eine Börse mit Bargeld und persönlichen Papieren hat ein Autoknacker am vorigen Mittwoch gegen 12.45 Uhr in der Brandenburger Straße erbeutet. Passantinnen hörten einen lauten Knall und sahen, wie sich ein Mann von einem am Straßenrand abgestellten Pkw entfernte. Er hatte eine Seitenscheibe eingeschlagen und ins Fahrzeuginnere gegriffen. Der Mann flüchtete. Er wird als etwa 1,70 Meter groß beschrieben, dunkelblonde Haare, schwarze Daunenweste. Hinweise an die Polizei, 0521/5450.

Artikel vom 24.11.2006