23.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neu im Kirchenvorstand

Katholische Gemeinden haben gewählt


Brackwede/Sennestadt (sw). Kirchenvorstandswahlen haben in den katholischen Kirchengemeinden auch im Bielefelder Süden stattgefunden. In der katholischen Herz-Jesu-Gemeinde Brackwede wurden Klaus Artmeyer, Michaela Götte, Hermann von Komorowski und Judith Warnking-Leidecker neu gewählt. In St. Michael in Ummeln fiel die Wahl auf Michael Langer, Helmut Böhm, Georg Block und Adelheid Plattner.
Neu im Kirchenvorstand in St. Thomas-Morus in Sennestadt sind Wilhelm Bens, Helmut Knoblauch, René Michael Sczyrba und Heinz Winkler, in St. Kunigunde, ebenfalls Sennestadt, sind es Christoph Rasche-Schürmann, Gertrud Tomberg, Stefan Zingler und Josef Zinn. Neu gewählt wurden jeweils die Häfte der Mitglieder, die andere Hälfte bleibt für weitere drei Jahre im Amt, um Kontinuität zu gewährleisten.
Die Aufgabe des Kirchenvorstandes besteht in der verantwortlichen Verwaltung des Vermögens der Gemeinde. Er stellt das Personal der verschiedenen Einrichtungen und der Verwaltung ein und beschließt über Anschaffungen und Ausgaben für verschiedene Aufgaben und Bereiche.

Artikel vom 23.11.2006