23.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Roter Teppich« für die Kunden

Werbegemeinschaft in Heepen: Freitag zum »Candlelight-Shopping«


Heepen (WB). Rote Teppiche vor den Geschäftstüren, ein roter Teppich aus 300 Weihnachtssternen: die Heeper Geschäftsleute wollen für das »Candlelight-Shoppen« am Freitag, 24. November, einen stimmungsvollen Rahmen schaffen.
Von 17 bis 20 Uhr weisen die erwähnten Roten Teppiche und brennende Pechfackeln den Weg zu den beteiligten Geschäften, die bei dieser Aktion dabei sind - 26 an der Zahl. Geöffnet haben nicht nur die Einzelhändler und Dienstleister rund um den Amtsplatz, sondern - zur Freude der Werbegemeinschaft - bis hoch zu Sundermann und zur Hillegosser Straße.
Vor vier Jahren hatten Hans-Jürgen Mormann, Vorsitzender der Interessen- und Werbegemeinschaft (IWG), und sein »Vize« Hans-Peter Pagenberg dieses Aktion »aus dem Hut gezaubert«. Der spontane Einfall wurde ausprobiert und stieß bei den IWG-Mitglieder und den Kunden auf Resonanz. »Candlelight-Shopping« gibt es in Heepen nun zum vierten Male, denn: »Die Zustimmung war sehr gut«, erzählt Mormann. Vor allem der äußere Rahmen habe die Kunden sehr angesprochen.
In den Geschäften werden morgen, Freitag, für die Kunden kleine Überraschungen bereit gehalten, beispielsweise ein Glas Prosecco, Kaffee oder Kuchen, und am Platz rund um das Ehrenmal mitten im Ortskern öffnen Stände, an denen es unter anderem Glühwein und eine knusprige Bratwurst gibt. Die besten Zutaten, um nach einem erfolgreichen Einkaufsbummel den Tag ausklingen zu lassen. Und die Weihnachtssternen sind eine Aufmerksamkeit für die Kunden.

Artikel vom 23.11.2006