23.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Aufstieg mit System«

IHK stellt den neuen Weiterbildungsatlas vor


Von Michael Diekmann
Bielefeld (WB). »Weiterbildung ist eine Investition in die Zukunft«, sagt IHK-Geschäftsführer Swen Binner. Gabriele Stegemann ergänzt das Statement des Weiterbildungsfachmanns durch persönliche Erfahrungen. Seit Mai 2006 ist die junge Frau aus Bad Oeynhausen nicht nur Chefsekretärin, sondern »Fachfrau für Büromanagement«, drückte zwei Jahre nebenbei die Schulbank. Der Gewinn, sagt sie, liegt in persönlicher Entwicklung, Selbstbewusstsein, Aufstiegschancen und wesentlicher Bereicherung der Kompetenz. Im neuen Weiterbildungsatlas der IHK Ostwestfalen schreibt Gabriele Stegemann über ihre persönliche Erfahrung mit beruflicher Weiterbildung.
Der neue Atlas gibt auf 120 Seiten einen umfassenden Überblick über die Vielfalt der beruflichen Karrierewege in Ostwestfalen, führt kompakt und übersichtlich, anschaulich und nutzerorientiert in die Welt der Qualifikation am Arbeitsplatz, die längst unverzichtbar geworden ist.
Der Atlas beleuchtet sowohl kaufmännische wie gewerblich-technische von der IHK geprüfte Bereiche, listet die zu erbringenden Anforderungen auf und gibt nützliche Tipps für die stets abschließenden Prüfungen. Das Druckwerk will Entscheidungshilfen geben und ist kostenfrei bei der IHK zu bekommen, telefonisch unter 0521/554248 oder per Email unter »d.mann@bielefeld.ihk.de«.

Artikel vom 23.11.2006