22.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kühlen Block bewahrt«

Volleyball-WM: Vierter Sieg für deutsche Männer


Fukuoka (dpa). Die deutschen Volleyballer verblüffen die Experten und haben bei der WM in Japan überraschend auch ihr viertes Spiel gewonnen.
Gegen den WM-Dritten und Brasilien-Bezwinger Frankreich feierte das Team von Bundestrainer Stelian Moculescu gestern einen wundersamen 3:1 (22:25, 25:21, 28:26, 25:22)-Erfolg und blieb damit als einziges Team der Gruppe B ungeschlagen. Nach dem vierten Akt des Volleyball-Wunders steht fest, dass die Deutschen wenigstens zwei Siege mit in die Zwischenrunde nach Hiroshima nehmen können.
»Riesenkompliment, die Mannschaft hat emotional auf sehr hohem Niveau gespielt, eine taktisch reife Leistung geboten und kühlen Block bewahrt«, strahlte Moculescu. »Noch ein Glückstag für mich. Wir haben den Kampf angenommen und die abwehrstarken Franzosen mit den eigenen Waffen überrascht«, so der Coach weiter. Letzter Vorrundengegner ist heute um 6 Uhr (arena) Titelverteidiger und Olympiasieger Brasilien (3:0 gegen Australien).
»Sie sind für mich ein noch größeres Kaliber, auch wenn sie gegen Frankreich verloren haben. Nach einer Stunde seelischer Feier, werden wir uns darauf vorbereiten«, meinte Moculescu.

Artikel vom 22.11.2006