24.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Konkurrenz düpiert

Bowling: Anna Müller und Nils Bruning siegreich


Bielefeld (WB). Bei den 7. Bowling-Einzelmeisterschaften des Betriebssportverbandes Westfalen in Bielefeld konnte Lokalmatadorin Anna Müller von Karstadt Bielefeld ihren Titel bei den Damen verteidigen. Bei den Herren glückte Nils Bruning (Feldmühle Bielefeld) ein klarer Start-Ziel-Sieg.
Anna Müller erreichte nach der Vorrunde als Dritte der fünf Besten das Step-Leader-Finale der Damen. Hier musste sie zunächst gegen die viertplatzierte Dagmar Meinhardt-Peste spielen. Die hatte zuvor Monika Schiller-Watkins (Hörmann Brockjagen) besiegt. Müller gewann recht souverän mit 197:170 Pins. Im anschließenden Spiel gegen die nach der Vorrunde zweitplatzierte Ines Wesselmann von Provinzial Münster siegte sie mit 172:157 Pins knapp, aber verdient. Danach traf sie auf die führende Ulrike Fabian, ebenfalls Provinzial Münster. Alle Zuschauer waren gespannt, ob Fabian ihre starke Vorrundenleistung fürs Finale würde konservieren können, um der Titelverteidigerin ein Bein zu stellen. Das war nicht der Fall.
Anna Müller hatte sich inzwischen hervorragend auf die Bahn eingestellt und ließ der Herausforderin keine Chance. Sie setzte sich deutlich mit 201:154 durch und freute sich über ihren dritten Einzelsieg in Folge.
Die Nummer eins bei den Herren war der nach einer überragenden Vorrunde führende Nils Bruning von Feldmühle Bielefeld. Der hatte seine Konkurrenz mit einem Schnitt von 224,67 Pins düpiert und konnte ganz gelassen auf seinen Finalgegner warten. Nach spannenden Duellen zwischen Oliver Schleif (Karstadt Bielefeld), Thomas Kazulke und Werner Basner (beide BASF Münster) stand dieser mit seinem Vereinskollegen Markus Danzglock fest. Danzglock setzte sich gegen Kazulke mit 156:149 Pins durch.
Im Endspiel gegen Nild Bruning stand er jedoch auf verlorenem Posten und unterlag deutlich mit 159:192 Pins. Zu keiner Zeit gelang es ihm, den souverän aufspielenden Bruning in Bedrängnis zu bringen. Der neue Einzelmeister siegte erstmalig und konnte bei seinem Triumph einen Schnitt von 220 Pins vorweisen.
Die höchsten Einzelspiele des Turniers erzielten Carolin Peste (Sparkasse Bielefeld) mit 246 Pins bei den Damen sowie Nils Bruning von Feldmühle Bielefeld, der bei den Herren mit 278 Pins aufhorchen ließ. Die Siegerehrung wurde vom BSV-Fachwart Hans-Walter Zimmer vorgenommen.

Artikel vom 24.11.2006