24.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einfach zu harmlos

2:13 - TSVE-Crocodiles verpatzen Heimpremiere


Bielefeld (WB). Auf verlorenem Posten: In ihrem ersten Saison-Heimspiel in der Eishockey-Bezirksliga NRW standen die TSVE-Crocodiles auf verlorenem Posten und zogen gegen den SC Krefeld mit 2:13 (1:3; 1:5; 0:5) den Kürzeren. Die neu formierte TSVE-Mannschaft war in vielerlei Hinsicht einfach zu harmlos und hatte nur im ersten Drittel (1:3) eine gewisse Chance, mit dem Tabellenzweiten Schritt zu halten. Selbst in doppelter Unterzahl kam Krefeld zum Torschuss. Alleine dem Torwart der Crocodiles Meik Brinckemper war es zu verdanken, dass das Debakel nicht noch höher ausfiel.
Für die Bielefelder Tore sorgten Eugen Hergenröder (9.) nach Zuspiel von Marc Wingens und Jens Schütter sowie Tobias Brücker in der 27. Minute. Assists: Eugen Hergenröder und Jens Schütter.
Es zeigte sich einmal mehr, dass es das Bielefelder Eishockey wegen der ungünstigen Trainingsbedingungen sehr schwer hat, sich zu behaupten. Die Mannschaft ist erst seit drei Wochen zusammen. Weitere neue Spieler werden das Team stärken und zum nächsten Spiel einsatzbereit sein.

Artikel vom 24.11.2006