22.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Reiseplan zum Titel steht schon fest

Hotels in Halle, Dortmund und Wiehl gebucht

Planung steht: Heiner Brand.
Von Volker Krusche
Lemgo (WB). Weihnachten und Silvester verbringen die deutschen Nationalspieler - abgesehen von bevorstehenden Bundesliga-Einsätzen - noch im Kreise ihrer Lieben. Danach wird es dann ernst. Am 3. Januar treffen sich die Nationalspieler mit Bundestrainer Heiner Brand und dessen »Co« Martin Heuberger in Hersching am Ammersee.
Dort beginnt das Unternehmen WM-Titel. In der ersten Januar-Woche reisen die deutschen Hoffnungsträger dann nach Ungarn, wo sie sich zweimal mit den Magyaren messen. Anschließend geht es zurück nach Hersching, von wo aus man am Samstag, 13. Januar, vor 11 000 Zuschauern in der Olympiahalle (Bredemeier: »Bis jetzt wurden bereits 7000 Tickets verkauft«) gegen Ägypten spielt. Danach erhalten die Spieler zwei Tage frei und treffen sich anschließend im ostwestfälischen Halle, dem WM-Domizil der DHB-Auswahl.
Mit der Bahn und kleinem Gepäck geht es nach Auskunft von Horst Bredemeier dann am Donnerstag nach Berlin, wo am Freitag, 19. Januar, das Eröffnungsspiel gegen Brasilien auf dem Programm steht. Nach der Vorrunde wird die deutsche Mannschaft Halle verlassen und in der Hauptrunde ihre Zelte in Dortmund aufschlagen. Für das Viertelfinale und darüber hinaus reist man ins beschauliche Wiehl, in der Nähe von Gummersbach. Bredemeier: »Wir wollen uns ganz in Ruhe auf die dann folgenden Aufgaben vorbereiten.«

Artikel vom 22.11.2006