25.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fotoprofi gibt an Bord Seminare
Kreuzfahrten: Arosa verfeinert das Fluss-Angebot auf Rhône und Donau
Neues bei Arosa: Die Flussschiffe mit der roten Rose am Bug fahren auf der Rhône künftig bis zum Mittelmeer. 2007 werden einige der Frankreich-Kreuzfahrten von Lyon nach Arles bis nach Port St. Louis verlängert. Damit will das Unternehmen Urlaubern die Möglichkeit geben, bei Ausflügen Marseille und die Côte dĀ«Azur zu erleben. So werden das mondäne St. Tropez, das Fürstentum Monaco, aber auch Städte wie Cannes und Nizza und das beschauliche Antibes zum Flussreiseziel. Auch Menton und Grasse sind dann erreichbar.
Die klassische Route, die zunächst von Lyon aus gen Süden und später auf der Saône ins Burgund führt, bleibt jedoch auch weiter im Angebot.
Bei den Donau-Touren werden 2007 Fotoreisen in Zusammenarbeit mit Leica angeboten. Auf der klassischen Acht-Tages-Tour zwischen Passau und Budapest, aber auch auf den zweieinhalbwöchigen Kreuzfahrten ins Donaudelta sind dann Bilder-Profis an Bord, die in kreativer Fotogestaltung und bestmöglicher Ausnutzung aller Möglichkeiten der Digitalfotografie unterrichten.
Geplant sind dann unter anderem auch Fotoexkursionen mit kleinen Booten in ruhige Seitenarme des Donaudeltas, um sich an die dort lebenden, scheuen Wildvögel heranzupirschen. (ta)

Artikel vom 25.11.2006