21.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mann springt auf Motorhaube


Bielefeld (WB). Ungewöhnliche Begegnung am Morgen: Am Sonntag hat ein Fußgänger auf der Jöllenbecker Straße zunächst zwei Autos angehalten, diese dann beschädigt und sich schließlich aus dem Staub gemacht.
Gegen 7.30 Uhr mussten zwei Autofahrer in Höhe des Hauses Nummer 123 ihre Pkw anhalten, da ihnen mitten auf der Fahrbahn zwei Männer entgegenkamen. Als die Fahrzeuge zum Stillstand gekommen waren sprang einer der beiden auf die Motorhaube des ersten Fahrzeugs. Dabei kam er ins Straucheln und stürzte gegen die Windschutzscheibe, die zerbrach.
Nun nahm sich der unbekannte Fußgänger den zweiten Wagen vor, sprang auch auf diesem herum, wobei er die Windschutzscheibe und das Dach beschädigte. Danach flüchtete er zusammen mit seiner Begleitung. Die Randalierer sind etwa 20 bis 22 Jahre alt, 1,85 Meter groß und schlank. Der eine trug ein braunes T-Shirt mit hellen Ärmeln, eine hellblaue Jeans, hellblaue Turnschuhe und eine auffällige Goldkette. Der zweite war mit einer dunklen Jacke und dunkler Hose bekleidet. Hinweise unter der Rufnummer 5450.

Artikel vom 21.11.2006