21.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

9:4 - SVB festigt die Verfolgerrolle

TT-Herren: Wichtige Punkte für den TuS Brake im Abstiegskampf


Bielefeld (WB/sd). In der Herren-Verbandsliga bleibt die SV Brackwede weiter auf Kurs. In Hiltrup siegten die Südstädter souverän mit 9:4. Nach den Doppelerfolgen von Kortekamp/Schulz und Lückmann/Strack sicherten Kortekamp (2), Lückmann, Schulz, Strack, Baiturin und Ristig in den Einzeln den Erfolg.
Eine deutliche Niederlage musste die zweite Mannschaft der Südstädter beim 0:9 gegen den TuS Lohauserholz-Daberg hinnehmen. Ohne Baiturin waren die Brackweder erneut chancenlos. In der Herren-Landesliga Staffel 1 erkämpfte sich der TuS Brake einen wichtigen 9:6-Erfolg in Lübbecke. Gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Lübbecker sorgten Schodlock/Esselmann, Pohlmann (2), Meyer zu Wendischhoff, Schodlock (2), Butt und Esselmann für den Erfolg. Nach diesem Sieg haben die Braker den Kontakt zum Tabellenmittelfeld wieder hergestellt.Über einen Teilerfolg konnte sich der VfL Oldentrup freuen. Beim TTC Detmold/Jerxen II erreichten die Oldentruper ein 8:8. Die Punkte für den VfL machten Schäfer/S. Decker (2), Schäfer, Beljan, Bentrup, S.Decker (2) und Modrow.
In der Landesliga Staffel 2 kam der ESV Bielefeld nicht über ein Unentschieden gegen den TTV Salzkotten hinaus. Die Punkte für die Eisenbahner machten Pekrul/Hermelbracht, Schneiker/Schmidt, Twente/Thiem, Hermelbracht (2), Schneiker (2) und Schmidt. Insbesondere nach der frühen 3:0 Führung war die Punkteteilung eher eine Enttäuschung als ein Erfolg für den ESV.
In der Bezirksliga trennten sich der SV Gadderbaum und die zweite Mannschaft des ESV Bielefeld 8:8. In Gadderbaum waren nach der hart umkämpften Partie beide Seiten mit dem Ausgang des Spiels zufrieden. Für den SVG waren Schlenkhoff/Kuhn, Wessel/Entgelmeier, Wessel (2), Kuhn, Entgelmeier, Sprungmann und Braun erfolgreich. Für die Eisenbahner machten Schmidt/Rohlfing, Hoffmann/Botschen, Hoffmann (2), Rohlfing (2), Frey und Botschen die Punkte.
Einen 9:6-Sieg feierte der VfB Fichte gegen Avenwedde. Die Punkte für den VfB machten Richter/Imlau, Müller (2), Wöhler (2), Richter, Gabriel, Imlau und Schwan. Einen deutlichen Sieg konnte auch die dritte Mannschaft der SV Brackwede feiern. Gegen den ersatzgeschwächten TTC Rödinghausen siegten die Südstädter mit 9:1. Die Punkte machten List/Schäfer, Linnert/Ellerbrock, Wasielke/Hagemann, List, Strothmann, Wasielke, Hagemann, Linnert und Schäfer.

Artikel vom 21.11.2006