22.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mohammed Diam steckt bereits mitten in den Renovierungsarbeiten. Foto: Biermann

Doch noch einen Nachfolger gefunden

Feinkostgeschäft Frommenjohann hat jetzt einen neuen Besitzer


Bielefeld (hb). Als der 66-jährige Helmut Frommenjohann im Sommer diesen Jahres sein Feinkostgeschäft am Ehlentruper Weg 60 schließen musste, war unklar, ob er noch einen Nachfolger finden würde. Nun hat Mohammed Diam, der fünfzehn Jahre lang im Hotel Mövenpick in der Gastronomie gearbeitet hat, den Laden übernommen.
Die Renovierungsarbeiten laufen und schon jetzt schauen viele Anwohner neugierig ins Geschäft und erkundigen sich, wann der Laden wieder eröffnet wird. Doch mindestens bis Weihnachten müssen sich die Kunden noch gedulden. Der neue Besitzer nimmt sich Zeit, um den Laden auf Vordermann zu bringen, und kümmert sich um neue Lieferanten. Aber auch die Partner seines Vorgängers will er übernehmen.
Auf einem Zettel im Schaufenster seines Ladens fordert Mohammed Diam außerdem dazu auf, selbst Wünsche zu äußern und er hofft, dass die Kunden dem Laden auch mit seinem neuen Besitzer treu bleiben.
Der 40-jährige besitzt einen weiteres Geschäft mit deutschen, arabischen und türkischen Lebensmitteln an der August-Bebel-Straße 19. Doch aufgrund der Konkurrenz zum Wochenmarkt und fehlenden Parkmöglichkeiten für seine Kunden wird Mohammed Diam diesen Laden bald schließen und sich ganz auf sein neues Lebensmittelgeschäft in der Nähe des Krankenhauses konzentrieren. Einen Namen hat er dafür noch nicht gefunden, an Ideen mangelt es ihm aber nicht.

Artikel vom 22.11.2006