25.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Experiment« bietet
Zivi-Stelle in Ecuador
Der Verein »Experiment« bietet jungen Männern die Möglichkeit an, ihren Zivildienst im Ausland zu leisten. Interessierte können an einem elfmonatigen Unterrichtsprojekt in Ecuador teilnehmen. Wer daran interessiert ist, muss sich bis zum 30. November bewerben.
Bei dem Aufenthalt handelt es sich um ein Unterrichtsprojekt im Nordwesten des Landes, in der Gegend von Puerto Quito. Die Aufgabe der Teilnehmer ist es, vom 30. Juli 2007 bis zum 30. Juni 2008 eine Schule oder eine Kindertagesstätte in ihrem gesamten Alltagsablauf zu unterstützen.
Zu Beginn des Aufenthaltes werden die Teilnehmer mit einem vierwöchigen Sprachkurs in Quito und einer begleitenden Orientierungsveranstaltung auf ihre Aufgaben, die Kultur und das Land Ecuador vorbereitet. Die Unterbringung der Teilnehmer erfolgt während des Sprachkurses und während der Dienstzeit in Gastfamilien vor Ort. Diese Familien werden von dem »Experiment«-Büro in Ecuador sorgfältig ausgewählt.
Die Teilnehmer bekommen in den Familien Unterkunft und Verpflegung. Der Dienst selbst wird unentgeltlich geleistet.
Weitere Informationen über das Programm gibt es in der Geschäftsstelle von »Experiment« bei Miriam Schwarz, Telefon 0228/9572217, oder per E-Mail: schwarz@experiment-ev.de.

Artikel vom 25.11.2006