20.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

U 15 erreicht
achtbares 0:0

Juniorenfußball


Bielefeld (WB/jm). Im überkreislichen Juniorenfußball gab's am Wochenende nur ein komprimiertes Programm mit einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage.
B-Junioren-Landesliga
VfB Fichte - GW Dalhausen 4:1 (2:1). Klarer Sieg in einer vorgezogenen Partie des ersten Rückrundenspieltages. Theo Koutsaliaris besorgte die 2:0-Führung, Leonardo Porcu band den Sack nach der Pause mit seinen ersten Saisontoren zu. »Aufgrund unserer hohen Anzahl an Torchancen geht der Sieg in Ordnung. Auch wenn wir nicht ganz so gut gespielt haben,« resümierte Trainer Pablo Chartomatsidis.
B-Junioren-Bezirksliga
DJK Mastbruch - VfL Theesen II 2:0 (0:0). »Wir sind heute in der Bezirksliga angekommen. Die Mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft,« zog Trainer Vassilios Saripanagiotis trotz der durch einen individuellen Fehler eingeleiteten unglücklichen Niederlage ein positives Fazit. »Das war Pech heute. Aber trotzdem auch das erste Spiel, von dem ich behaupten kann: Wir haben Fußball gespielt.«
C-Junioren-Regionalliga
DSC Arminia - Borussia M'gladbach 0:0. Der Vorletzte lieferte dem heimlichen Primus, der erst vier Gegentore kassiert hat, einen tollen Kampf und trotzte ihm das bislang dritte Remis ab. »Vor dem Spiel wäre ich mit solch einem Resultat natürlich zufrieden gewesen. Im Nachhinein war aber sogar mehr möglich,« urteilte Trainer Jörg Runge. Die Almbuben überzeugten mit einer sicheren Verteidigung und blitzsauberem Konterfußball. Julius Eckert scheiterte am Pfosten, auch Kandal Mutlu vergab eine Großchance. In der letzten Sekunde rettete dann der Pfosten für Arminia.

Artikel vom 20.11.2006