20.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brandwein lässt
Dampf an Bank ab

Landesliga: Theesen - Spexard 2:2

Von Andrea Meyer zum Gottesberge
Bielefeld (WB). Erhitzte Gemüter an der kalten Gaudigstraße: Der VfL Theesen musste sich gegen den SV Spexard in einem Landesligavergleich voller Emotionen mit einem 2:2 (0:1) begnügen.

Die Elf von Trainer Andreas Brandwein fand gut ins Spiel. In der dritten Minute war Heiner Bloemendal mit seinem Kopfball nah an einer Führung. Nur wenig später traf der frühere Spexarder beim erneuten Versuch das Außennetz. Die »Spechte« spielten eher verhalten und wagten kaum Ausflüge in die gegnerische Hälfte. Dafür nutzten sie gleich ihre erste Großchance zur glücklichen Führung. Nach einem Eckball nickte Kaplan ein (28.). Zwei Minuten später tauchte Spexard erneut vor Theenses Tor auf. Keeper Mathea bewahrte seine Farben vor einem höheren Rückstand.
Die zweite Hälfte begann mit einem schnellen Konter der Gastgeber, der sogleich den Ausgleich bedeutete. Nach Hertels Vorarbeit schoss Christian Alberti zum 1:1 ein. Und der VfL blieb am Drücker. In der 57. Minute schloss Thies Kambach nach Vorlage Al-bertis sein Solo mit dem 2:1 ab. Die Antwort der Gäste folgte prompt. In der 67. Minute musste Mathea einen gefährlichen Schuss parieren. Der SV Spexard drückte. In Minute 74 vereitelte erneut Mathea zwei Chancen der Gäste.
In der Schlussphase war Theesen nach einem Kambach-Solo kurz davor, den Sack zuzubinden. Doch der Goalgetter wurde kurz vor dem Strafraum von seinem Widerpart gelegt, der daraufhin mit der Ampelkarte vom Platz musste. In der 91. Minute folgte die Ernüchterung in Form des Ausgleiches durch einen Jäger-Kopfball. Brandwein war angesichts des verpassten Dreiers total frustriert und machte seinem aufgestauten Ärger dadurch Luft, dass er die Trainerbank anhob und auf den Boden warf. Dann folgte er freiwillig seinem Freund und Kollegen Olaf Sieweke, der von der überforderten Schiedsrichterin des Platzes verwiesen worden war. Brandwein zürnte: »Wir haben heute keine gute Leistung gebracht. Uns fehlt die individuelle Klasse und die Cleverness.«
VfL Theesen: Mathea - Schmitz, Pavlovic, Pohl, Gauer, Alberti, Hertel (70. Halvadzija), Kambach, Scardino, Matys (46. Esen), Bloemendal.
Tore: 0:1 Kaplan (28.), 1:1 Alberti (50.), 2:1 Kambach (57.), 2:2 Jäger (91.)

Artikel vom 20.11.2006