20.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Schlagabtausch
Dicht
am
DSC
Von Hans Peter Tipp

Die Nacht der Antworten steigt eigentlich erst in einer Woche in Ostwestfalen - wenn Schwergewichtler Axel Schulz seinen Weg zurück in den Boxring sucht. Nach sieben Spielen ohne Niederlage bei den Gastgebern und fünf bei den Gästen erwarteten gestern aber auch die Zuschauer in der Bielefelder SchücoArena eine Antwort auf die Frage: Wie stark sind der DSC Arminia Bielefeld und der VfL Wolfsburg in dieser bislang so kunterbunten Bundesligasaison denn nun wirklich?
Tatsächlich erinnerte der fußballerische Schlagabtausch gestern mitunter an einen Faustkampf. Arminia attackierte souverän wie ein Champion, während sich der Herausforderer auf seine stabile Deckung verließ. Dabei setzten die Bielefelder mehr Wirkungstreffer, vergaßen aber den entscheidenden Punch.
Glücklicherweise bestätigte sich die alte Boxerregel, nach der angeschlagene Kämpfer die gefährlichsten seien, allerdings nicht. So blieb es beim Unentschieden. Das geschieht im Fußball häufiger als im Boxring, lässt aber hier wie dort immer auch Fragen offen. Nur eine Antwort durften die 22 651 Zuschauer mit nach Hause nehmen: Mit dem Abstieg werden diese Teams nichts zu tun bekommen.

Artikel vom 20.11.2006