18.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Konzentration und Qualität zeigen

Basketball Herren-Regionalliga: TSVE-Dolphins zu Gast beim Vorletzten


Bielefeld (WB/fbr). Es ist nur der Tabellenvorletzte SV Hagen-Haspe, bei dem die TSVE-Dolphins als Tabellenzweiter ihr vorletztes Hinrundenmatch absolvieren müssen. Vom Papier also eine einfache Aufgabe, doch Trainer Ilijas Masnic will davon nichts wissen. »Es gibt keine leichte Spiele. Die Konzentration und die Einstellung müssen stimmen. Wenn wir dann unsere eigenen Qualitäten durchsetzen können, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, den zehnten Saisonsieg einzufahren«, so der TSVE-Coach.
Es sei immer eine unangenehme Aufgabe, beim vermeintlich schwächeren Kontrahenten anzutreten. Besonders mental sei das oft ein Problem. »Daher müssen wir von Beginn an hellwach gegen diese recht erfahrene Truppe sein, um den Gegner nicht noch zusätzlich aufzubauen. Eine Niederlage wäre eine böse Überraschung, die wir vermeiden müssen und dies auch sollten«, mahnt Coach Masnic seine Mannen.
Die Vorbereitungen auf dieses Match im Laufe der vergangenen Woche waren nicht so wie es sich der Coach gewünscht hatte. Maik Mertens und Emre Atsür waren beruflich gefordert und konnten folglich nicht trainieren. Gleiches galt auch für Dejan Cvjetkovic, der seinen umgeknickten Fuß schonen musste. Zumindest ist der Einsatz dieses Trios in Hagen nicht gefährdet und Masnic kann aus dem Vollen schöpfen.

Artikel vom 18.11.2006