25.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einmal um die ganze Welt
»Holland America Line« lässt bei Kreuzfahrt-Fans kaum Wünsche offen
Die traditionsreiche Reederei »Holland America Line« mit Sitz in Seattle (USA) schickt ihre 13 Schiffe der Fünf-Sterne-Kategorie 2007 rund um den Globus zu den schönsten Ferienzielen. Insgesamt stehen um die 450 Seereisen zur Auswahl.
Schwerpunkte im neuen Programm sind Kreuzfahrten in Alaska, der Karibik, durch den Panamakanal und entlang der mexikanischen Küste sowie in Europa.
Dem Trend nach längeren Reisen kommt die Reederei mit einer 66-tägigen Kreuzfahrt rund um Südamerika in die Antarktis, einer 64-tägigen Reise durch den Südpazifik sowie nach Australien und Neuseeland und einer 56-tägigen Route quer durchs Mittelmeer und nach Nordafrika nach. Traditioneller Höhepunkt ist die Weltreise, die 2007 mit der »Amsterdam« in 102 Tagen um den Globus führt.
Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung ist die »Holland America Line« der Marktführer in Alaska. 2007 ist die Reederei mit acht Schiffen auf 156 Abfahrten zwischen Seattle und Anchorage unterwegs. Auf drei Routen geht es durch die eindrucksvolle Inside-Passage zum Hubbard-Gletscher und in die spektakuläre Glacier Bay, für die nur wenige Reedereien eine Einfahrtgenehmigung haben. Abgerundet werden die Kreuzfahrten von Oberlandprogrammen, die Alaska ausführlich zeigen.
Mit dem Tochterunternehmen Westours verfügt »Holland America Line« über eine ideale Infrastruktur vor Ort mit eigenen Buslinien (Gray Line of Alaska), Hotels und Lodges (Westmark Hotels), Aussichtszügen und Ausflugsschiffen.
Die schönsten Eilande der Karibik verbindet die Reederei mit drei- bis 14-tägigen Kreuzfahrten von Fort Lauderdale, Tampa und New York. Auf vielen der 113 Karibik-Abfahrten ist das Anlaufen von Half Moon Cay, der mehrfach ausgezeichneten Privatinsel der Reederei auf den Bahamas, vorgesehen. Ein Highlight sind die Turnusreisen der »Veendam«: Von Tampa aus geht es in 14 Tagen nach San Juan, St. Thomas, Dominica, Barbados, Grenada, Isla de Margerita, Bonaire, Aruba und Gran Cayman. Einen Abstecher in den Panamakanal bis zur Gatunsee macht die »Volendam«.
Ein weiterer Schwerpunkt im neuen Programm sind Kreuzfahrten entlang der mexikanischen Riviera und in die Cortez-See. Hier hat die Reederei ihr Angebot stark erweitert auf nunmehr 42 Reisen. Auf der klassischen Route ab/bis San Diego zu den mondänen Badeorten und idyllischen Fischerorten Mexikos ist die »Oosterdam« mit einwöchigen Turnusreisen unterwegs. Drei zehntägige Reisen führen hinunter bis nach Acapulco. Eine andere Facette der mexikanischen Riviera zeigen die Fahrten der »Ryndam« in die Cortez-See nach Topolobampo, Pichilingue/La Paz und Loreto. Dort erwarten die Kreuzfahrtgäste karge Landschaften, abgelegene Missionsorte und eine artenreiche Tierwelt.
04244 - 966259

Artikel vom 25.11.2006