20.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Motorsport: Ford hat zum zweiten Mal nach 1979 in der Rallye-WM den Titel in der Marken-Wertung gewonnen. Der Hersteller-Champion erzielte beim vorletzten Lauf in Neuseeland den zweiten Doppelsieg. Der finnische Vize-Weltmeister Marcus Grönholm fuhr seinen sechsten Saisonsieg vor seinem Landsmann Mikko Hirvonen ein.

Reiten: Dressurweltmeisterin Isabell Werth hat den Grand Prix Spezial in Stuttgart gewonnen. Die Rheinbergerin setzte sich auf Satchmo mit 1962 Punkten durch. Hubertus Schmidt (Borchen-Etteln) belegte mit Private Dancer Rang vier (1817 Pkt.).

Reiten: Meredith Michaels-Beerbaum hat die vierte Etappe des Weltcups gewonnen. Die 36-Jährige setze sich im Großen Preis von Stuttgart im Sattel von Shutterfly mit dem schnellsten Ritt ohne Abwurf durch. Auf den Plätzen zwei und drei folgten der in den Niederlanden lebende Daniel Deusser mit Upsilon und Rene Tebbel mit Coupe de Coeur.

Motorsport: Jörg Müller hat den Titelgewinn beim Finale der Tourenwagen-WM um zwei Punkte verpasst. Der 38-jährige BMW-Werksfahrer aus Hückelhoven gewann zwar den zweiten Lauf in Macau, doch weil Titelverteidiger Andy Priaulx (Großbritannien) als Fünfter ins Ziel kam, ging der Titel erneut an den 34-jährigen BMW-Piloten von der Kanalinsel Guernsey.

Artikel vom 20.11.2006