17.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Große lesen
für Kleine

Großer Lektüre-Tag


Bielefeld (WB). Anlässlich des dritten bundesweiten Vorlesetages findet in Bielefeld unter dem Motto »Große für Kleine« eine Reihe öffentlicher Lesungen statt.
In der Stadtteilbibliothek Brackwede (Germanenstraße 17, erste Etage): Von 10 bis 11 Uhr liest Regina Heckhoff Vorschulkindern aus dem Buch »Mimi entdeckt die Welt« von Doris Dörrie vor.
In der Zentralbibliothek am Jahnplatz (Wilhelmstraße 3): Um 15 Uhr präsentieren Carmen Hochmann und Sabine Lipan Kindern ab sechs Jahren ihr neues Buch »Schatzsuche in Bielefeld«. Ebenfalls in der Zentralbibliothek liest Dagmar Hillebrand um 16.30 Uhr für Kinder von acht bis zehn Jahren rund um das Thema »Hier spukt's«.
In der Stapenhorstschule (Große-Kurfürsten-Straße 53) lesen der Bielefelder Polizeipräsident Erwin Südfeld und der Leiter des Bezirksdienstes PI Nord Peter Palzer, aus ihren Lieblingsbüchern vor. Diese Veranstaltung beginnt um 9.45 Uhr.
In den Räumlichkeiten der »Ruf Jugendreisen« (Boulevard 9) liest die WDR5-Moderatorin Christina-Maria Greve aus »Dann fahr doch gleich nach Haus! Wie man auf Reisen glücklich wird« von Dietmar Bittrich.
Die Lesungen sind kostenlos.

Artikel vom 17.11.2006