25.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Düfte und Rituale entdecken

Indocéane-Wohlfühlpaket im Institut für Körperästhetik von Elke Rasor


Wellness, Anti-Aging und das Bekämpfen von Hautproblemen bestimmen die Arbeit des Teams der Tagesschönheitsfarm und des Instituts für Körperästhetik von Elke Rasor in Schloß Holte-Stukenbrock. Das Institut von Kosmetikerin, Visagistin und Thalgo-Med-Expertin Elke Rasor (49) an der Lüchtenstraße 9 ist auf das Thema Wohlfühlen spezialisiert.
Neu ist das Indocéane-Wohlfühlpaket. Während der zweistündigen Behandlung taucht der Kunde ein in ein einmaliges, sensorisches Universum. Es ist eine Entdeckungsreise durch die Düfte und Rituale vier verschiedener Kulturen - Mittelmeer, Ägypten, Indien und China.
Am Mittelmeer sind der Kult um die Reinheit und die Rituale rund um das Wasser nach wie vor lebendig. Ein zartschmelzendes Peeling mit mediterranem Meersalz und braunem Zucker reinigt und entspannt die Haut. Ägypten ist das Land der mit Gold geschmückten Körper, die Heimat Kleopatras, die als Sinnbild für Reichtum und Schönheit in die Geschichte einging.
Ein cremig-zartes Milchbad, das die Haut in einen zarten Goldschimmer hüllt, wirkt entspannend, befeuchtend und intensiv pflegend. Indien ist das Land der Ayurveda-Medizin, in der chronischer Stress wie eine Krankheit angesehen wird. Ziel ist, den Körper zu entknoten, den Geist zu befreien.
Die Indocéane-Massage basiert auf Anwendungen, die traditionell in den Ayurveda-Kliniken Indiens durchgeführt werden. Sie wurde durch weitere asiatische Methoden ergänzt. Kurz gesagt: die Rückkehr zur ursprünglichen Vitalität. China ist das Land, in dem die Schönheit wie ein Theaterstück inszeniert wird, wo Gesichter bemalt sind und man es versteht, ewige Jugendlichkeit zu bewahren.
Eine cremige Pflegepackung mit einer leichten Textur wirkt befeuchtend, nährend und entspannend durch Zusätze von indischem Lotus und Reiskernöl. Die Indocéane-Massage kann bei Elke Rasor unter Telefon 0 52 07 / 92 16 95 gebucht werden.
Elke Rasor ist zertifiziert für Thalgo-Med-Anwendungen. Die greifen zum Beispiel bei der Vor- und Nachsorge bei plastischer Chirurgie. Thalgo-Med wird auch bei Venen-Operationen angewandt. Die Tiefenmassage mit Ultraschall bewirkt Erfolge auch bei Cellulite. Elke Rasor bietet als eine der wenigen Kosmetikerin zudem die Wimpernverlängerung nach einer neuen Methode aus den USA an (»Xtreme-Lashes«).
Das engagierte Team um Elke Rasor mit Christina Amoroso (Kosmetikerin) und Mirelle Wodniok (Kosmetikerin, Spa und Wellness) hat eine Zweigstelle im Bielefelder »Ishara«. Spa- und Wellness werden dort angeboten. Anmeldungen laufen über das Ishara.
www.rasor.de

Artikel vom 25.11.2006