25.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Eilige« drei Könige

Zwölf Artisten in der neuen GOP-Varietéshow


Seit dem 1. November ist es witzig und zugleich wunderbar weihnachtlich im GOP-Varieté in Bad Oeynhausen: Die Comedy-Künstler von »Trifolie« schlüpfen in die Rolle der »eiligen« drei Könige. Denn Baldrian, Kappes und Maleur (Rolf Neuendorf, Axel Vandenabeele und Sven Stutzenberger) wollen dem Christkind schnell ihre Gaben bringen. Auf dem Weg nach Bethlehem begegnen ihnen außergewöhnliche Artisten, die sich mit ihren künstlerischen Gaben der Karawane anschließen.
Die Berlinerin Caroline Schroeck brilliert mit schwungvoll-eleganter Luftakrobatik - im weißen Kleid schwebt sie engelsgleich am Trapez und leuchtet der Karawane den Weg. Ihr Ehemann Gilles Le Leuch begeistert mit seiner einzigartigen Diaboloshow.
Julia Khavronitcheva sticht mit einer kunterbunten Nummer hervor: Schillernde Reifen wirbeln scheinbar schwerelos um den Körper der jungen Hula-Hoop-Künstlerin aus Moskau. Anton Belyakov begeistert mit seiner kraftvollen und doch so federleicht erscheinenden Luftakrobatik genauso wie die Jongleure Semen Krachinov und Semen Krachinov.
Vier mongolische Schlangenmädchen bilden die Künstlerformation Arabeske. Ihre Partnerkontorsion und Handstandartistik gehört zum Besten der internationalen Showszene. Mit perfekter Balance, unbändiger Kraft und unglaublicher Grazie verbindet Ricardo Sosa Elemente der Equilibristik und Kontorsion zu einem einzigartigen Erlebnis.
»Die eiligen drei Könige« und ihre neun Begleiter machen sich fast täglich auf den Weg nach Bethlehem. Showtime ist jeden Mittwoch und Donnerstag um 20 Uhr, Freitag und Samstag um 18 und 21 Uhr sowie Sonntag um 14.30 und 17.30 Uhr. Vom 27. November bis Ende Dezember wird auch Montag und Dienstag um 20 Uhr gespielt.

Artikel vom 25.11.2006