25.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Winter-Reise an den Zarenhof

Die Autostadt in Wolfsburg verzaubert ihre Besucher mit russischem Programm


Mit einer Winter-Reise an den Zarenhof verzaubert die Autostadt in Wolfsburg vom 2. Dezember an bis zum 4. Februar 2007 ihre Gäste. Väterchen Frost und verschneite Zwiebeltürme bilden den Rahmen für ein großes russisches Programm aus Wintermarkt, Eistanzmärchen und Folklore. Kulturelle Höhepunkte rund um das Thema Russland tauchen die Autostadt in eine Atmosphäre winterlicher Gemütlichkeit. Das Café Zarenhof hält kulinarische Genüsse von der Wolga bereit. Es bietet an jedem Tag einen guten Blick auf das bunte Treiben auf der Eisbahn und an den Samstagen im Dezember und Januar auch musikalischen Genuss von Klassik bis Volksmusik.
Zentrum der Winter-Reise ist ein russischer Wintermarkt. Liebevoll dekorierte Buden laden ein zum Stöbern nach Kostbarkeiten des Kunsthandwerks und zum Probieren von gastronomischen Köstlichkeiten.
Auf der Piazza wird auch ein weiterer berühmter Botschafter russischer Musik zu erleben sein. Der Don Kosaken Chor tritt am 25. Dezeember auf. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.
Höhepunkt der Veranstaltungen zur Winter-Reise in der Autostadt ist das russische Eistanzmärchen »Katenka und der Eiswolf« in vier Akten. Jeweils an den Adventssonntagen wird ein neuer Akt aufgeführt und über die gesamte Folgewoche gezeigt. Am zweiten Weihnachtsfeiertag gibt es alle vier Akte zu sehen. Die Termine: 2. Dezember -Ê19 Uhr; 3. bis 23. Dezember -Ê17 Uhr und 18.15 Uhr; 26. bis 30. Dezember 2006 - 19 Uhr.
Leistungen Abo-Vorteil:
Fahrt im modernen Reisebus, Erlebnisführung durch den winterlichen Themenpark, ca. 120 Minuten Dauer, Mittagessen (inkl. Verzehl-Guthaben in Höhe von fünf Euro), Parkbesuch zur freien Verfügung, Besuch der winterlichen Attraktionen, u. a. russischer Weihnachtsmarkt. Im Anschluss frühabendlicher Besuch des Weihnachtsmarktes und der Eistanzrevue.
www.autostadt.de

Artikel vom 25.11.2006