16.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jugendstil im Univiertel

Wellensiek: Volker Johst als 1. Vorsitzender bestätigt


Bielefeld (WB). Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des VfR Wellensiek wurde Volker »Pino« Johst zum dritten Mal einstimmig zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt. In Ihren Ämtern wurden ebenfalls bestätigt: Rolf Fritz als 2. Vorsitzender, Michael Wannow als Hauptkassierer und Matthias Schreiber als Geschäftsführer. Beisitzer im neuen Vorstand sind Jutta Kokel, Peter Jensen und Harald Waterbör.
Der Verein im Univiertel hat mittlerweile über 600 Mitglieder, davon mehr als die Hälfte Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre.
Volker Johst konnte der Versammlung eine beispiellose Erfolgsbilanz präsentieren. Sowohl was die sportlichen Erfolge betrifft - alle drei Seniorenmannschaften landeten in der abgelaufenen Saison auf den Plätzen zwei und drei der Tabelle, die Altliga Ü 32 wurde Stadt- und Westfalenmeister - als auch u. a. den erfolgreichen Abschluss des Neubaus des Kunstrasenplatzes. Dieser Neubau konnte nur mit der tatkräftigen Unterstützung vieler Vereinsmitglieder realisiert werden, wofür sich Johst bei allen herzlich bedankte.
Auch in der laufenden Saison befindet sich die »Erste« wieder in der Spitzengruppe der Bezirksliga und hat realistische Chancen, den Traum vom Aufstieg in die Landesliga zu realisieren.
Im Jugendbereich kann sich der VfR mittlerweile mit den sogenannten »Großen« in Bielefeld messen. Insgesamt nehmen derzeit 16 Mannschaften am Spielbetrieb teil. Die B,- C,- und D-Jugendmannschaften stehen in diesem Monat auf dem Sportplatz Müh-lenbrink in Dornberg in den jeweiligen Kreispokal-Finalalspielen.

Artikel vom 16.11.2006