16.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mixed neu
im A-Feld

Badminton-Rangliste


Bielefeld (WB). Nachdem die erste Mannschaft des TuS Eintracht in der Badminton-Verbandsliga beim stärksten Konkurrenten Ajax Bielefeld mit 5:3 die Zuschauer begeistern konnte, steuerten sie auch bei den Ranglisten auf Erfolgskurs.
Alexander Buchwald und Simon Böer (in der Verbandsliga Eintrachts erstes Herrendoppel) schafften es im ersten Anlauf bei der NRW-Rangliste in der Sporthalle der Kuhlo-Realschule auf Platz fünf im B-Feld.
Einen Tag zuvor hatte Alexander Buchwald mit seiner Mixed- Dame Eliane Exner schon allen Grund zum Feiern. Denn mit ihrem ersten Rang im B-Feld der NRW-Rangliste schafften sie den Sprung ins A-Feld und gehören damit zu den 16 besten Mixed- Paarungen in NRW.
Das zweite Herrendoppel (Maik Schwarzer/Marcus Decher) war in Bottrop unterwegs und musste sich nach einem hart umkämpften Dreisatzspiel im Halbfinale, mit Position drei im Verbandsranglisten A-Feld zufrieden geben. Damit beginnt das große Hoffen auf den Einzug in das B-Feld der NRW-Rangliste, da die direkte Qualifikation nur dem ersten und zweiten Platz zusteht.
Einen guten neunten Rang konnten sich Kai-Ines Kowatsch und Svenja Kessler, die ebenfalls in der Verbandsrangliste in Bottrop an den Start gingen, im Damendoppel erarbeiten.
Auch der Nachwuchs zeigte sich souverän. Karsten Krüger belegte mit seiner Mixed-Dame Sabrina Sobek, die mit ihren gerade mal 15 Jahren eine erfolgreiche Zukunft in Aussicht hat, den ersten Platz im B-Feld der Verbandsrangliste.
Nach diesem sportlich ertragreichen Wochenende hofft der TuS Eintracht auf einen guten Abschluss der Hinrundenserie. Die erste Mannschaft möchte an diesem Samstag (18.11.) um 18 Uhr gegen Gütersloh punkten, um das Drei-Punkte-Polster auf die Verfolger zu festigen.

Artikel vom 16.11.2006