17.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trainerin Linda Garic
leistet ganze Arbeit

JC 93 erfolgreichster Klub bei Bezirksturnier


Bielefeld (WB). Der Einladung des TV Isselhorst zum Judo-Bezirksturnier der männlichen und weiblichen Jugend U 14 mit anschließendem Kreisturnier U 11 folgten 17 Vereine des Bezirks. Der JC 93 Bielefeld schickte 16 Aktive auf die Matte; die größte Delegation im Feld. In einem fünfstündigen Wettkampf kämpften die Athleten leidenschaftlich um die Podestplätze. Am Ende hatte wieder einmal der JC 93 mit drei Gold-, fünf Silber- und vier Bronzemedaillen die Nase ganz vorn.
In der U 14 weiblich erkämpfte sich Sabrina Kucza -44 kg den fünften Platz. Kim Kristin Heidbrede sicherte sich b-40 kg Rang drei.
In der U 14 männlich war der sonst seine Gewichtsklasse -34 kg dominierende Dmitry Mindlin glücklos und verlor seine Kämpfe. Er widmet sich seit einiger Zeit mehr dem Fußball und kann daher nicht in gewohnter Weise trainieren. Robert Garic (-37 kg) verpasste als Fünfter nur knapp einen Medaillenrang.
Jannis Boberg kämpfte sich in der Gewichtsklasse -46 kg in das Finale und sicherte sich eine Silbermedaille. Auf diesem Wege musste er seinen Vereinskameraden Simon Ostermann, der erst jetzt ins Wettkampfjudo einsteigt, auf den fünften Platz verweisen. Max Schiemann sicherte sich nach einer starken Leistung -43 kg Rang drei.
Felix Fels zeigte erstmalig, welches große Potential in ihm schlummert. Er kämpfte sich -40 kg bis ins Finale vor. Hier konnte er nur von dem älteren und erfahreneren Christoph Kellner vom TV Wiedenbrück aufgehalten werden.
Louis Koschinksi (-50 kg), ein Leistungsträger in der U 14, verpasste knapp das Finale und holte die Bronzemedaille. Der Trainingsfleiß von Sven Torben Niemann und Phillip Herzig zahlte sich aus. Sie wurden jeweils einer Silbermedaille in den stark besetzten Gewichtsklassen -55kg und -60 kg belohnt.
Diese Bilanz des Talentschuppens zeugt nicht zuletzt von der glänzenden Arbeit, die Trainerin Linda Garic in der Vergangenheit geleistet hat.
Beim Kreisturnier der U 11 - dreimal Gold, ein Mal Silber, ein Mal Bronze - stand jeder der fünf JC 93-Starter auf dem Treppchen. Es siegten Max Schultze (+55 kg), Kai-Henry Carow (-37 kg) und Lukas Siebner (-30,5). Zweite wurde Linda Biermann (-40 kg), Rang drei ging an Fabian Take (-36 kg).

Artikel vom 17.11.2006