16.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nervosität im Griff

Drei DSC-Siege: Gelungener Start in die Eislaufsaison


Bielefeld (WB). Zu ihrem ersten Wettkampf der neuen Eislaufsaison trat die Eiskunstlaufmannschaft des DSC Arminia am Samstag traditionell zum Christmas Skating Cup in Bremerhaven an.
Diesmal war die Spannung besonders groß, denn acht der zehn Läuferinnen mussten nach erfolgreich abgelegten Prüfungen in einer höheren Startklasse antreten, drei von ihnen sogar zwei Klassen höher mit mehr und laufstärkeren Konkurrentinnen.
Entsprechend groß war die Aufregung der DSC-Läuferinnen. Doch aufkeimende Nervosität war dank der guten Betreuung durch Trainerin Manuela Schildknecht und Übungsleiterin Rebekka Pirmajer rasch verflogen.
In der Kategorie Minis Damen lief Denise Possoch eine überzeugende Kür und erreichte den ersten Platz. In der Offenen Klasse startete Laura Dick und sicherte sich mit ihrer schwungvollen Kür ebenfalls den obersten Podestplatz. In der stark vertretenen Startklasse Freiläufer schaffte es Lotte Fassnacht auf einen vierten, Luise Fassnacht auf einen neunten Rang.
Bei den Figurenläufern zeigte Sonja Esser eine eindrucksvolle Kür, mit der sie die Bronzemedaille erreichte. Isil Özdemirs Kür überzeugte und sicherte ihr einen guten fünften Platz. Trotz eines unglücklichen Sturzes wurde Angelina Reichert immerhin noch Achte.
Bei den Anfängern Damen erliefen sich Kristine Fassnacht den siebten und Alexandra Pango den achten Platz.
Zum Abschluss setzte sich Barbara Fassnacht bei den Hobbyläufern mit einer souverän gelaufenen Kür von ihren Mitläuferinnen ab und errang den ersten Rang.
Manuela Schildknecht freute sich riesig: »Das ist ein toller Erfolg für unsere Läuferinnen. Ein Saisonbeginn, wie wir ihn uns wünschen. Vor allem wenn man bedenkt, dass fast alle das erste Mal unter den ungewohnten Bedingungen der höheren Startklassen liefen.«

Artikel vom 16.11.2006