15.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Geldautomat zieht ins Neubaugebiet

SB-Automaten-Filiale der Sparkasse dockt an künftigen Plus-Markt an


Senne (oh). Die Suche der Sparkasse Bielefeld nach einem neuen Standort für einen Geldautomaten in der Senner Ortsmitte ist erfolgreich beendet. »Die neue SB-Automatenfiliale wird unseren Kunden um den Jahreswechsel herum im Plus-Markt, Breipohls Hof 2, zur Verfügung stehen«, bestätigte gegenüber dem WESTFALEN-BLATT Manfred Brinkmann, Pressesprecher der Sparkasse.
»Die Verhandlungen mit dem Investor waren erfolgreich und sind jetzt unterschriftsreif.« Zurzeit wird der Bereich, in dem künftig Geldautomat und Kontoauszugsdrucker stehen, an den Neubau des Lebensmittelmarktes angebaut - im Frontbereich, hin zur Windelsbleicher Straße.
Ein neuer Standort war notwendig geworden, weil die Sparkasse Bielefeld die Immobilie ihrer ehemalige Zweigstelle Windelsbleicher Straße 174, die seit Mai 2003 nur noch als SB-Automatenfiliale betrieben wurde, im Frühsommer dieses Jahres verkauft hatte. Bis zum Jahresende kann dort am Automaten noch Geld geholt werden, so dass es für die Kunden zu einem nahtlosen Übergang mit dem künftigen Standort »Plus-Markt« kommen wird.
Am 9. April 1965 hatte die Kreissparkasse Bielefeld ihre Zweigstelle Senne I-West an der damaligen Bielefelder Straße 60 (heute Windelsbleicher Straße 153) eröffnet. Nach der Fusion von Kreissparkasse und Stadtsparkasse zur Sparkasse Bielefeld im Jahr 1974 wurde drei Jahre später ein Neubau an der Windelsbleicher Straße 174 bezogen.

Artikel vom 15.11.2006