18.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball in Kürze

Verzicht: Bundesligist FC Schalke 04 muss auch am Samstag in Cottbus auf Kapitän Marcelo Bordon verzichten. Der Brasilianer fehlt wegen seiner Verletzung am Hüftbeugemuskel zum dritten Mal nacheinander. Dafür kehrt Fabian Ernst in den Kader zurück. Der deutsche Nationalspieler war fünf Wochen wegen einer Schambein- Entzündung ausgefallen.

Morddrohung: Der Präsident des italienischen Erstligisten Ascoli Calcio, Roberto Benigni, hat Morddrohungen erhalten. Dem 72-Jährigen wurde im Stadion eine Zeitung zugespielt, in der von Hand »Der Tod ist nah« geschrieben stand. In der Nacht zum Mittwoch randalierten radikale Ascoli-Fans vor dem Haus von Benigni und beschimpften ihn als »Betrüger«. Benigni erstattete Anzeige bei der Polizei. Ascoli kämpft als Viertletzter in der Serie A gegen den Abstieg.

Europawahl: Fabio Cannavaro, der Kapitän der italienischen Weltmeister-Mannschaft, wird spanischen Presseberichten zufolge am 27. November als Europas Fußballer des Jahres 2006 ausgezeichnet. Die Entscheidung für den 33-jährigen Verteidiger von Real Madrid stehe bereits fest. Cannavaro, genannt »Il Bello«, wäre erst der dritte Verteidiger, der die Auszeichnung erhält. Der 33-Jährige selbst ließ sich nichts entlocken. »Es wäre wunderbar«, sagte er nur. Im vergangenen Jahr war die Wahl auf Ronaldinho vom FC Barcelona gefallen.

Verlust: Zweitligist FC Hansa Rostock hat das Geschäftsjahr 2005/2006 mit einem Verlust von 1,4 Millionen Euro abgeschlossen. Einnahmen von 15,8 Millionen standen Ausgaben von 17,2 Millionen Euro gegenüber.

Artikel vom 18.11.2006