15.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Einbruch

Es war ein komplett misslungener Sonntag. Während Hanno Balitsch mit Hannover 96 gegen den VfB Stuttgart vergeblich um Bundesliga-Punkte kämpfte, brachen Diebe in sein Haus ein. Dem 25 Jahre alten Mittelfeldspieler wurden nach Angaben der Bild-Zeitung zwei Computer und eine Digitalkamera entwendet. Das Spiel gegen den VfB endete 1:2.

Geburtstag

Der legendäre Torhüter der »Fohlen-Elf« von Borussia Mönchengladbach aus den 70er Jahren wird morgen 60 Jahre alt: Wolfgang »Otto« Kleff ist noch immer mit dem Club eng verbunden, mit dem er in elf Jahren Erfolg an Erfolg reihte. »Der Fußball ist mein Leben geblieben«, betonte der Ex-Profi, der aufgrund seiner Neigung zu Späßen und der Ähnlichkeit mit dem ostfriesischen Komiker ebenfalls »Otto genannt wurde. Erst mit 41 beendete Kleff beim FSV Salmrohr in der 2. Liga seine Karriere und arbeitete seither bisweilen als Torwarttrainer. »Das ist meine Passion. Ich sehe die Seele des Torwarts«, erklärte Kleff. Doch ins große Rampenlicht hat sich der frühere Nationalspieler nicht gedrängt. Heute führt er mit Kollegen eine Ferien-Fußballschule für Kinder.

Verdacht

Beim englischen »Wunderstürmer« Wayne Rooney stand schon wieder die Polizei vor der Tür. Der 21-Jährige von Manchester United soll im Oktober einen Fotografen vor einem Nachtclub in Manchester angegriffen haben. Auch sonst gibt es im Lager der »Three Lions« vor dem Prestigeduell gegen die Niederlande in Amsterdam Unruhe. Acht Stars sagten Trainer Steve McLaren kurzfristig ab. Den ehmaligen Kapitän David Beckham lud er dennoch nicht ein.

Artikel vom 15.11.2006