15.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In die Türkei reisen -
der Schönheit wegen

Preiswerte OPs mit »Beauty Travels Istanbul«


Bielefeld (WB/mzh). Preisgünstige Schönheitsoperationen in der türkischen Metropole am Bosporus sind die Geschäftsidee, mit der sich »Beauty Travels Istanbul« am Markt positionieren will. Zekai Kacir (39) setzt mit seiner Agentur an der Notpfortenstraße 1a (Ecke Ritterstraße) vor allem auf Kunden, die Kurz- oder Weitsichtigkeit per Laser korrigieren lassen wollen (Lasik), sowie auf diejenigen, die mit Eigenhaartransplantation die Aufforstung ihres schütteren Kopfschmucks anstreben.
»Für die Laser-OP an beiden Augen verlangen wir 1450 Euro - höchstens ein Drittel der in Deutschland üblichen Preise«, versichert Kacir. »Auch unser Angebot für die Übertragung von Eigenhaar für 2750 Euro schneidet im Vergleich ähnlich günstig ab.« Die klassischen Schönheits-OPs (Nase, Brust, Fett absaugen) müssen von Fall zu Fall finanziell taxiert werden.
Die niedrigen Preise erklärt Kacir mit den geringen Gehältern der türkischen Ärzte, die jedoch hochqualifiziert seien. »Die Mediziner in Istanbuls Kliniken arbeiten zudem meist mit deutscher Technologie.« Flug und Hotel muss der Kunde extra zahlen; es gibt Gruppenreisen, deren Teilnehmer von Kacir persönlich vor Ort betreut werden, außerdem Einzelreisen zu individuellen Wunschterminen.
»Beauty Travels Istanbul« ist montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr sowie von 14.30 bis 18 Uhr geöffnet, samstags von 9.00 bis 14 Uhr. Kacir plant einige Info-Veranstaltungen, die erste bereits für diesen Samstag, 18. November, 14.30 Uhr im »Beauty Travels«. Voranmeldung dazu und weitere Auskünfte telefonisch unter 05 21 / 5 21 72 86.
www.lasikop.com

Artikel vom 15.11.2006