14.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Eintrittskarte« für das Weihnachtsmärchen

Inner-Wheel-Club Bielefeld unterstützt Leineweberschule mit Spende von 500 Euro


Babenhausen (hu). Der Inner-Wheel-Club Bielefeld unterstützt auch in diesem Jahr wieder die Leineweberschule in Babenhausen. Schulleiter Werner Riedinger konnte am Montag eine Spende über 511 Euro entgegennehmen. Die Hilfe des sozial engagierten Clubs für die Schule hat inzwischen Tradition. »Dies ist sicherlich das zehnte Mal, dass wir der Leineweberschule helfen«, sagte Gerda Jürgenlohmann-Kranzmann vom Inner-Wheel-Club.
Und auch der Verwendungszweck für das Geld steht fest. Die Summe wird eingesetzt, damit alle der 158 Schüler das Weihnachtsmärchen besuchen können. »Ohne die Spende wäre das nicht möglich. Dabei ist dieser Theaterbesuch für die Kinder an unserer Förderschule mit dem Schwerpunkt Sprache sehr wertvoll, da es hier um Sprache und Darstellung gleichzeitig geht«, erklärt Riesinger. Deswegen sei die Schule für das Geld, das aus dem Sozialfond des Clubs stammt, dankbar.
Als kleines »Dankeschön« für die Spende sang der Schulchor der Leineweberschule für die Vertreterinnen des Inner-Wheel-Clubs das Schul-Lied, das sie zusammen mit den Chorleiterinnen Petra Borgert-Menzel und Christine Olsen zum 25-jährigen Jubiläum der Schule im September selbst komponiert und getextet haben.

Artikel vom 14.11.2006