15.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVB I bleibt Rahden
dicht auf den Fersen

Tischtennis: Klarer Erfolg für »Eisenbahner«

Bielefeld (WB/sd). In der Herren-Verbandsliga bleibt die SV Brackwede weiterhin ungeschlagen. Gegen den Verfolger aus Walstedde setzten sich die Südstädter mit 9:6 durch und bleiben somit erster Verfolger des TTC Rahden. Keine Chance hatte dagegen die zweite Garnitur aus dem Bielefelder Süden. Sie verlor mit 1:9 in Münster und bleibt weiterhin Tabellenvorletzter der Verbandsliga.

In eigener Halle zeigten die Brackweder eine konzentrierte Vorstellung und gingen durch die Doppelerfolge von Lückmann/Strack und Klopstock/Ristig früh in Führung. Anschließend machten die Südstädter den Sieg durch die Einzelpunkte von Strack (2), Ristig (2), Klopstock (2) und Kortekamp perfekt.
Einen schlechten Tag erwischte hingegen die zweite Mannschaft der SV Brackwede in Münster. Gegen die Borussia unterlag die Mannschaft aus Bielefeld mit 1:9. Den Ehrenpunkt für die SVB machte Baiturin. Das Ergebnis hätte jedoch günstiger gestaltet werden können wenn die Brackweder in den knappen Spielen, immerhin vier gingen im fünften Satz verloren, etwas mehr Glück gehabt hätten.
In der Landesliga Staffel 1 unterlag der TuS Brake knapp mit 7:9 beim TuS Bexterhagen. In einer spannenden Partie reichten die Punkte von Meyer zu Wendischhoff/Wysiecki, Meyer zu Wendischhoff, Schodlock (2), Esselmann, Blome und Pohlmann leider nicht zum Erfolg. Einen klaren Sieg konnte der ESV Bielefeld in der Landesliga Staffel 2 feiern. Gegen den TTV Mettingen setzten sich die Eisenbahner mit 9:4 durch. Die Punkte: Schneiker/Schmidt, Pekrul/Hermelbracht, Hermelbracht (2), Thiem (2), Pekrul, Schneiker und Schmidt.
In der Bezirksliga setzte sich die zweite Mannschaft des ESV Bielefeld klar gegen den VfB Fichte durch. Beim 9:3 Erfolg der Eisenbahner machten Hoffmann/Botschen, Schmidt/Rohlfing, Frey (2) Hoffmann, Botschen, Schmidt, Gebert und Rohlfing die Punkte. Für den VfB Fichte schwächten Gabriel/Wöhler, Schwan und Richter ab.
Einen Sieg feierte auch der SV Gadderbaum. Beim 9:5 in Herford machten Wessel/Entgelmeier, Braun/Sprungmann, Braun (2), Wessel, Entgelmeier, Sprungmann, Kuhn und Schlenkhoff die Punkte. Einen knappen Erfolg feierte auch die dritte Mannschaft der SV Brackwede. In Petershagen setzten sich die Südstädter mit 9:7 durch. Schäfer/List (2), Ellerbrock/Hagemann, Schröder (2), Strothmann (2), Ellerbrock und Hagemann sorgten für die nötigen Punkte.

Artikel vom 15.11.2006