14.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ajax bleibt
im Rennen

6:2-Sieg in Gütersloh


Bielefeld (WB). Die Badminton-Spieler des BC Ajax Bielefeld bleiben in Lauerstellung: Beim BSC Gütersloh hielten sie mit einem 6:2 (13:7)-Auswärtserfolg Anschluss zur Verbandsliga-Spitze. Wie erwartet, gestaltete sich das Nachholspiel bei den zuvor punktgleichen Güterslohern keinesfalls zum Selbstläufer.
Nach deutlich gewonnenen Herrendoppeln und einem verlorenen Damendoppel musste in den Einzeln hart gekämpft werden. Jan Blomeyer im ersten und Savas Kurt im zweiten Herreneinzel behielten jeweils im Entscheidungssatz die Oberhand. Nico Hoefs verlor nach langem Kampf im dritten Satz. Schneller ging es im Dameneinzel, in dem Jacqueline Mazurek überzeugte. In der Mixed-Disziplin mussten Kira Weddemar und Falko Bittner erneut über die volle Distanz von drei Sätzen, obgleich sie dieses Match dominierten.
Am Ende stand ein solides 6:2 gegen Gütersloh. Gerade in der Stadt, in der im Jahre 2003 die Gründung des BC Ajax stattfinden sollte. Mangels Hallenzeiten und nicht besonders freundlicher Aufnahme seitens der dortigen Sportbehörden zog der BC Ajax damals nach Bielefeld um und ist heute froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Am Sonntag fand in der Kuhlo-Realschule die NRW-Rangliste in den Doppeldisziplinen statt. Savas Kurt und Jan Blomeyer belegten den achten Platz im B-Feld. Bei der Verbandsrangliste in Bottrop erspielten sich Nico Hoefs und Marc Vormfenne den 15. Platz. Und bei der Bezirksrangliste in Herford musste sich Hüseyin Gebedek mit seinem Partner Dominik Sander vom SV Brackwede im Halbfinale geschlagen geben.

Artikel vom 14.11.2006