11.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erfolg braucht den richtigen Platz

Van der Ven Dental bezieht das neue Gebäude im Gewerbepark


Altenhagen (WB). Bereits nach fünf Jahren wurde die Niederlassung in Herford zu klein und die Firma Van der Ven Dental brauchte einen neuen Standort. Den hat sie jetzt im neuen Gewerbepark an der A 2, im Schnittpunkt von Bielefeld, Herford und Bad Salzuflen gefunden.
30 Mitarbeiter sind in dem hochmodernen Gebäude in offener Architektur und viel Glas untergebracht, Gesamtfläche: 1 200 Quadratmeter. Allein 400 Quadratmeter sind für das unternehmenseigene Fortbildungszentrum reserviert, das auch Interessenten für eigene Veranstaltungen zur Verfügung steht. Wie gewohnt können Zahnärzte und Laborinhaber am neuen Standort die dauerhafte Dentalsausstellung besuchen und den Werkstatt-Service nutzen.
Die Firma Van der Ven hat ihren Hauptsitz in Duisburg und ist eine der großen Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Dental-Branche. Die Eröffnung der Geschäftsstelle in Herford erfolgte 2001 mit Blick auf die Präsenz in der Region OWL. Mit Erfolg: 2006 konnte das Unternehmen seinen Umsatz in OWL verdoppeln. Bewusst setzen Geschäftsführer und Mitinhaber Thomas Gärtner und Dirk Atzberger, Urenkel des Unternehmensgründers, auf qualifizierte Mitarbeiter aus der Region. Die Rückmeldungen geben ihnen Recht: Van der Ven-Mitarbeiter gelten als gute Kenner der Region und ihrer Menschen zum Einen und der Anforderungen und Sorgen der Zahnärzte und -techniker im Besonderen.

Artikel vom 11.11.2006