13.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ummeln der Gewinner des Tages

Kreisliga A: Hilal Spor feiert 2:0-Überraschungserfolg über Amshausen


Bielefeld (WB/kid). Der VfL Ummeln ist der Gewinner des 13. Spieltages in der Fußball-Kreisliga A. Durch das 7:0 über Türk Sport II punktete der VfL als einziges Team aus der Spitzengruppe. Amshausen verlor überraschend mit 0:2bei Hilal Spor, Hillegossen ließ beim 1:5 in Theesen Federn. Der VfL Schildesche konnte nicht ins Geschehen eingreifen, da das Gastspiel in Häger vorzeitig abgesagt wurde. Die Partie zwischen Steinhagen II und Türk Gücü fand ebenfalls nicht statt; die Gäste verspäteten sich.
VfL Theesen II - TuS Hillegossen 5:1 (3:1). »Solche Tage gibt es halt«, war die einfache Analyse von Hillegossens Trainer Stefan Wünsch. Bereits nach fünf Minuten brachte Björn Borm die Gastgeber in Führung. Nils Diekmann erzielte im direkten Gegenzug aber den Ausgleich. Der Doppelschlag von Panagiotis Triptsis (24.) und Jens Lamm (28.) brachte die Hausherren dann erneut in Front. »Wir waren heute aggressiver und zweikampfstärker. Außerdem haben wir unsere Torchancen genutzt«, freute sich Theesens Michael König. Daniel Fleer verwandelte in der 74. Minute noch einen fälligen Foulelfmeter. Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte An-dre Strathmann (89.). Michael König hatte auch eine einfache Erklärung für diesen Erfolg: »Je stärker der Gegner, desto besser spielen wir«, lautete sein Fazit.
VfL Ummeln - FC Türk Sport II 7:0 (2:0). Ein wahrer Kantersieg für das Team von Carsten Lochmüller. Patrick Warmons (16.) und Daniel Straube (22.) erzielten vor der Pause die Ummelner Treffer. Im zweiten Abschnitt machten die Hausherren kurzen Prozess und erhöhten innerhalb weniger Minuten auf 6:0. Jan Vocke, Fatih Gök, Daniel Solfrian und Marcel Hohkamp konnten sich dabei als Torschützen feiern lassen. Den letzten Treffer der Partie erzielte erneut Patrick Warmons. »Das war wirklich ein tolles Wochenende für uns«, freute sich Lochmüller nach der Partie. Sein Trainerkollege Ahmet Calisan zeigte sich als fairer Verlierer. »Wir waren heute einfach zu schlecht. Außerdem hat Ummelns Torwart super gehalten«, so Calisan, der Keeper Robin Kiel ebenso lobte wie Lochmüller.
FC Hilal Spor - TSV Amshausen 2:0 (1:0). Die wohl größte Überraschung des Tages. Durch eine couragierte Leistung kam der Neuling zu einem absolut verdienten Sieg. »Wir waren schlicht und einfach besser als der Gegner. Daher sind wir sehr zufrieden und werden erstmal feiern«, so das Resümé von Hilals Trainer Hamza Ordu. Torjäger Yussuf Astan (43./85.) war mit seinen beiden Treffern der Mann des Tages.
VfR Wellensiek II - TuS Jöllenbeck II 1:0 (0:0). In einer mittelmäßigen Partie konnten die Gastgeber am Ende doch noch jubeln. André Stühmeyer erzielte kurz vor Schluss den erlösenden Treffer (82.). »Wieder mal das alte Leid, keine Tore«, so die Analyse von Gästecoach Lars Pielsticker.
TuS Ost - BV Werther 3:5 (2:0). Sowohl eine 2:0- als auch eine 3:1-Führung konnten die Ostler nicht über die Zeit retten und gingen wieder mit hängenden Köpfen vom Platz. Marco Reparsky (12.) und Dirk Vogt (45./52.) waren die Torschützen der niedergeschlagenen Gastgeber.

Artikel vom 13.11.2006