11.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Erwarte spielerische Steigerung«

Basketball Regionalliga: TSVE-Herren haben UBC Münster zu Gast

Bielefeld (WB/fbr). Nach den zwei Spitzenspielen, zunächst in Salzkotten und zuletzt beim Spitzenreiter BG Südpark Bochum, kehrt der »Liga-Alltag« für die TSVE Basketballer zurück. Mit dem UBC Münster gibt am Samstag (Hochball 20 Uhr) ein Team aus dem unteren Mittelfeld seine Visitenkarte ab.

»Natürlich wollen wir gewinnen, um unseren zweiten Tabellenplatz weiter zu festigen. Aber wir müssen aufpassen, denn der UBC wird ein unangenehmer Gegner, der in Bielefeld nur gewinnen kann. Wir müssen konzentriert zu Werke gehen«, so Trainer Ilijas Masnic. Zudem erwartet er eine spielerische Steigerung von seiner Truppe gegenüber dem Spitzenspiel in Bochum. »Da haben wir etwas gut zu machen«, meint Masnic. Den Kopf habe man nach der Schlappe im Ruhrgebiet in der vergangenen Woche frei bekommen, sei im Training auch gut gearbeitet worden.
Seine Truppe werde für das Match gegen den UBC gewappnet sein. »Mit einer ungeplanten Niederlagen rutschen wir auf Rang fünf ab und dies wollen wir unbedingt vermeiden. Die Mannschaft weiß, was auf dem Spiel steht. Die gute Position wollen wir bis zum Jahreswechsel nicht leichtfertig verspielen. Das passiert auch nicht, wenn wir konzentriert, engagiert und mit dem entsprechenden Siegeswillen in jedes Match gehen«, meint Masnic, der im personellen Bereich seine gewohnte Formation aufbieten kann, weil Nordin Chaddadi und Mario Rondas ihre Erkältungsprobleme auskuriert haben.
Auch die Statistik spricht - zumindest für die Heimspiele - für die Dolphins, die in drei gemeinsamen Erst-Regionalligajahren bei zwei Siegen (95:83/0304) und 108:94/0506) nur einmal unterlagen (90:91 in 0405). In Münster gab es dagegen nur Niederlagen.
Oberliga-Herren: TV Ibbenbüren II - SV Brackwede. Nach drei Siegen in Folge wollen die SVB-Korbjäger auch bei den punktgleichen Ibbenbürener Reservisten punkten. »Mit einem Sieg würden wir uns mit 8:8-Zählern ins gesicherte Mittelfeld absetzen. Das wäre wichtig für einen weiteren positiven Saisonverlauf«, so Kapitän Marc Charles.
Oberliga-Damen: Citybaskets Recklinghausen - SVB II. Beim verlustpunktfreien Spitzenreiter geht es für die SVB-Reservistinnen nur darum, die Niederlage in Grenzen zu halten.

Artikel vom 11.11.2006