18.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Vorhänge gleiten
sanft auf sechs Rollen

Liebe zum Detail: »interstil« bietet gute Ideen an

Als Marktführer im Segment der Vorhanggarnituren ist »interstil« aus Steinhagen dafür bekannt, technisch perfekt durchdachte Produkte zu entwickeln. Sie heben sich durch ihre Einzigartigkeit und die Liebe zum Detail von der Masse ab - so auch bei der Vorhanggarnitur »outlook_3«.

Die beiden Geschäftsführer und Inhaber Manfred und Jens Diedrichsen: »Woher sollen Kunden wissen, was heutzutage im Bereich einer ÝnormalenÜ Vorhanggarnitur technisch möglich ist, wenn nicht Unternehmen wie wir, die sich täglich mit der technischen Forschung und den vielfältigsten Möglichkeiten beschäftigen, den Kunden dieses aufzeigen und anbieten?«
Der Nutzwert einer Vorhanggarnitur könne nicht alleine darin liegen, den Sichtschutz für die persönliche Privatsphäre im Haus irgendwie zu befestigen - »es sollen völlig neue Anmutungen in der Einrichtungsplanung freigesetzt werden«. Die wohnliche Einrichtung des eigenen Zuhauses schließe die optimale Gestaltung der Fensterdekoration mit ein und müsse sich in den ganz persönlichen Einrichtungsstil des Bewohners integrieren.
Auf der durch »interstil« entwickelten Kommunikations- und Entwicklungsplattform »outlook« sind bislang mehrere Produkte entwickelt worden, die alle diesen Ansprüchen entsprechen. Auch »outlook_3« zeigt, wie leicht es ist eine harmonische Verbindung zwischen technischen Features und edlem Design zu schaffen.
Der augenscheinliche Übergang einer matt schimmernden Aluminiumstange zu leicht gebogenen beziehungsweise geraden elfenbeinoptischen Endstücken charakterisiert dabei eine schwebende Designansicht. Das Besondere bei »outlook_3« ist die technische Präzision. Mit sechs Rollen je Gleiter ermöglicht diese Technik ein absolut leichtes Gleiten in aufrechter Stellung - wobei der Abstand beim Zusammenziehen des Vorhangs fest vordefiniert ist und dabei in der Ruheposition ein Bild vollkommender Ordnung erzielt.
Durch erweiterbare Mittelträger lässt sich diese Vorhangstange beliebig weit nach rechts und links ausweiten. Dabei stört sich der Vorhang auch nicht an den Wandbefestigungen, da die Gleitringe technisch so angebracht sind, dass sie über die Träger leicht hinwegschwingen.

Artikel vom 18.11.2006